2 oder 4-takter bei 50ccm?

5 Antworten

Ich würde einen Viertakter fahren, weil es später sowieso auf einen Viertakter hinaus läuft und natürlich weil ich Sound und Motorcharakteristik schöner finde.

Hm, kann Dir Deine Entscheidung natürlich nicht abnehmen,aber hatte vor ungefähr drei Jahren das gleiche "Problem". Wollte mir einen 50-er Roller für den Arbeitsweg zulegen und stand auch ziemlich ratlos da. Also ab zum Händler und beides gefahren... Die Vorteile des Viertakters laut Händler : leiser, sparsamer und in meinem Fall auch günstiger... Habe mich trotzdem für den Zweitakter entschieden, war einfach angenehmer zu fahren, allein schon wegen der Beschleunigung,kein Vergleich zum Viertakter :-) Bin bis jetzt ca. 16000km damit gefahren und keine Probleme damit gehabt. Abgesehen davon : ich mag diesen "Zweitakt-Duft" einfach...

Was möchtest Du wissen?