125er Vespa-Roller gebraucht gekauft - jetzt wird der Roller total heiss ! Was kann das sein ?

2 Antworten

Hi Quadrophenia! Kannst du noch das genaue Baujahr, die Art der Kühlung und Takte nachreichen? Wenn man das nicht weiß, kann es vieles sein, helfen wird dir eine solche Diagnose aber nicht. Wenn der Motor zu heiß läuft muss man aber auf jeden Fall in Richtung Kühlung, Gemisch und Schmierung schauen.

Hattest Recht - es ging in die Richtung Gemisch - da der Luftfilter total zu war ! Danke

0

Ich glaube eine Vespa ist etwas anderes als die normalen Roller heutzutage - da bewegt sich was und auch sind da mehr Drehzahlen notwendig - aber dass er so heiss wird wie Du beschrieben hast, da stimmt was nicht - entweder Luftfilter oder prüf mal nach ob was mit dem Gemisch nicht stimmt.

Habs gefunden - der Luftfilter war komplett zu - sogar mit toten Fliegen - nicht zu glauben - an den Luftfilter hab ich gar nicht gedacht ! Danke

0

Was möchtest Du wissen?