125er Versichern unter 18

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Lass es über deinen Eltern versichern - ist meistens besser und sehr wichtig: günstiger :)

Unvorteilhaft wäre es, wenn deine Derbi in spe nicht über deinen Vater versichert werden würde - für's Geldbörserl.

Kann es sein, dass dein Papa das auch so gemeint und gesagt hat? ;-)). Aber du hast schon recht, Eltern darf man nicht alles glauben, besser mal bei fremden Leuten nachfragen ;-))

Diese Antwort ist definitiv verkehrt.

4
@deralte

Huhu Maria, wie soeben am Telefon gründlichst (?) ausdiskutiert, nehme ich das Geschriebene zur Hälfte zurück und behaupte zu einem Viertel das Gegenteil. Smily

3
@deralte

Das nennt euer Kollege (vom Volksmund zu reden wäre allzugewagt..lach) "verschlechtbessern"...lautes Gelächter erlaubt, Hochwürden? hihihi

0

Nein das ding ist das auf meinen Vater schon seine beiden autos und das meines Größeren bruders läuft und er nicht noch ein motorrad da rauf laufen haben will und der Grund der Frage ist das der verkäufer (mein Kumpel) meinte das ich sie unter 18 nicht selber versichern darf/kann

Es geht ja auch nicht darum das ich meinen Eltern nicht glaube sondern das ich mir einfach eine andere meinung holen wollte ;)

3
@Crazyman12377

Gut - dann verzeih mir meine "Verdächtigung" - du darfst dein Moped selber versichern und deinem Kumpel den Kopf waschen ;-))

Die Antwort von "deralte" ist 100% richtig - schau mal in sein Profil ;-)

5

Beides ist möglich.
Nachsatz: Ich bin mir sicher.

...wollte eigentlich nur einen Smilie setzen, aber das verunsichert den Fragesteller dann vielleicht wieder bzgl. Deiner Sicherheit...

....das Leben kann aber auch kompliziert sein.....

5
@habibi

Das verunsichert mich jetzt noch mehr ? :D meinst du das deralte recht hat oder nicht ?

0

Was möchtest Du wissen?