125er Supermoto/Enduro für 1500€?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Na  b0nee,

Ist nicht gerade viel Kohle, aber schau dich mal bei älteren
125er um wie

https://de.wikipedia.org/wiki/Yamaha_DT125

Ich sag dir was, mein ältestes Motorrad ist 60 Jahre alt und Zweitakter. Das zuverlässigste in meiner Jugend, 1971, hatte 175ccm und 15 PS, vollgasfest und nicht selten hatte ich mit ihr einen Tagesritt von 1000 Km
gemacht, dauerte zwar, aber sie hat mich nie im Stich gelassen, egal was für Wetter oder Jahreszeit.

Die Spacken, die glauben zu wissen, schrotten mit ihren Kenntnissen auch moderne 125er Viertakter, musst dich nur hier mal durchlesen.

Ups da ist ein Schräubchen am Vergaser, das wird doch nicht
ein paar PSen verstecken? Ketten spannen bis sie knarzt, Öl? Wozu und ein Sportauspuff bringt doch mindestens… PS und einen Sound, da verstecken sich die Harley Treiber.

Beschäftige dich mit der DT, es gibt auch Drosselsätze und wenn Du immer genug Öl an Bord hast, warum sollte sie dann kaputt gehen und frag dich mal, wie viele Viertaker Bj. 91 noch so rumfahren.

Grüßle

zu Frage 1) Meiner Meinung nach nicht

zu Frage 2) Stollenreifen fahren sich auf der Strasse deutlich schlechter

Was möchtest Du wissen?