125er Planung?

3 Antworten

Beraten kannst Du Dich eigentlich immer lassen, nur macht das begrenzt Sinn. Wenn Du Dir jetzt Informationen holst, um dann in zwei Jahren über den Kauf nachzudenken, hat sich der Fahrzeugmarkt viel zu sehr verändert.

So wirkliches Informationen-Einholen lohnt sich aus meiner Sicht erst dann, wenn Du den Schein hast, damit Du auch mal Probe fahren kannst.

Danke

0

Ich hatte meine 125er damals schon kurz nachdem ich mit dem Schein angefangen habe, aber nur weil es ein gutes Angebot war.

Wenn du deine Maschine kurz vor der Prüfung hast, kannst du auf einem abgesperrten Parkplatz eventuell die Fahrmanöver üben, das kann nicht schaden.

Kommt aber auch darauf an, ob du ein neues oder ein gebrauchtes Motorrad kaufst, ein gebrauchtes kannst du in der Regel sofort mitnehmen, bei einer neuen Maschine kann es sein, dass du eine ganze Weile warten musst.

An deiner Stelle würde ich mir aber sowieso ein gebrauchtes Motorrad holen, ein neues Motorrad als Fahranfänger ist nicht zu empfehlen, da es fast jeden am Anfang mal auf die Schnauze legt, man sich noch nicht auskennt mit der Pflege und so Sachen wie warmfahren, und man dann am Ende einen wesentlich größeren Wertverlust hat als bei einem gebrauchten

0

Gar nicht!

Alles klar brudi

0
@Masotti

Aha, kommst wohl aus dem Frankfurter oder Offenbacher Raum, gelle?

0

Könnte ich mir für den A1 ein E-Motorad drosseln lassen?

Hi, wie oben bereits genannt möchte ich wissen, ob ich ein leistungsstarkes E-Motorrad auf 11Kw drosseln lassen kann. Da ja eigentlich der Punkt mit den 125ccm wegfällt.

Danke schon mal im vorraus 😊

...zur Frage

Neues Motorrad vor A1 Lappen kaufen um es dann auf Privatgelände zu üben?

hey,

ich bin jetzt 2 Monate vor meinem A1 führerschein. Ich bin ungeduldig und Plane schon weit im vorraus. Ich möchte mir gerne eine neue Honda Cbr 125 kaufen, mit dem entsprechenden Equiment (Schutzkleidung ect...). Jetzt stellt sich für mich jedoch die frage ob das Sinn macht/ Egal ist/ oder Sinnvoll ist? Wir haben hier ungefair 2-3km Privatgelände ,wo ich denke das man gut üben könnte... Hat jemand von euch darin Erfahrungen gemacht oder kann mir so schon weiter helfen/beraten?

mfg I3inG

...zur Frage

125ccm offen oder kastrierte 34 PS fahren???

Moin Jungs,

ein Kumpel von mir hat grad sein A beschränkt (hatte bereits A1) gemacht und muss also noch 2 Jahre kastriert (gedrosselt) fahren. Nun stellt sich dir Frage ob er sich was großes (LC 4, Husky 620, ZXR) aber gedrosselt holt oder eine "brachiale" 125er Husky oder KTM holt und diese noch etwas frisiert. Denn ich bin mal ein Husky gefahren und die hatte so knapp 40 PS. Somit hatte eine "normale" LC4 oder DRZ keine Chance. Was sagt Ihr?

Vielen Dank und viele Grüße!

Bullitt

...zur Frage

A2 Führerschein machen, ohne den A1 gemacht zu haben ?

Hallo,

Ich werde im Oktober 18-Jahre alt, und würde da gerne meinen A2 Motorradführerschein machen. Jetzt sagen viele meiner Freunde um den A2 Führerschein zu machen müsste ich erst den A1 Führerschein gemacht haben. Stimmt das ?

Ich wäre der Meinung ich kann mit 18 Jahren direkt den A2 Führerschein machen ohne den A1 gemacht zu haben.

Gruß Dado

...zur Frage

Was ist die beste 125er Enduro mit 15ps die mit A1 auf der Straße gefahren werden darf zurzeit?

Hi, ich bin jetzt fast fertig mit dem A1 und weiß nicht welches Enduro ich nehmen soll, da man viele Enduros die ich auf meiner Liste hatte auf absurd niedrige Ps-Anzahlen drosseln muss und sie dann quasi ihren Sinn nicht erfüllen. Kennt wer eine gute Enduro Maschine mit 125ccm die man mit 15Ps und dem A1 Führenschein auch auf der Straße fahren darf? Denn ich verzweifele so langsam..

...zur Frage

A1 Führerschein Grundinformationen?

Hallo, ich werde im März nächsten Jahres 15 und wollte dann meinen a1 in der Hand halten. ich hätte dazu ein paar fragen: Zuerst wie viel kostet es mit allen drin und dran? Also ca der Führerschein an sich, dann das Motorrad und dann noch die Ausrüstung?

Und was brauch ich so für eine Ausrüstung sprich was ist notwendig und sinnvoll?

Dann noch wie lange der Führerschein ungefähr dauert und wann ich anfangen sollte.

Und zu allerletzte was ihr mir für ein Motorrad empfehlen würdet.Mir gefallen supermoto oder enduro recht gut.nun weiss ich aber nicht genau ob 2 oder 4 takt.sollte am besten höchstens 3 tausend kosten.

Danke schon mal im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?