125er Planung?

3 Antworten

Beraten kannst Du Dich eigentlich immer lassen, nur macht das begrenzt Sinn. Wenn Du Dir jetzt Informationen holst, um dann in zwei Jahren über den Kauf nachzudenken, hat sich der Fahrzeugmarkt viel zu sehr verändert.

So wirkliches Informationen-Einholen lohnt sich aus meiner Sicht erst dann, wenn Du den Schein hast, damit Du auch mal Probe fahren kannst.

Danke

0

Ich hatte meine 125er damals schon kurz nachdem ich mit dem Schein angefangen habe, aber nur weil es ein gutes Angebot war.

Wenn du deine Maschine kurz vor der Prüfung hast, kannst du auf einem abgesperrten Parkplatz eventuell die Fahrmanöver üben, das kann nicht schaden.

Kommt aber auch darauf an, ob du ein neues oder ein gebrauchtes Motorrad kaufst, ein gebrauchtes kannst du in der Regel sofort mitnehmen, bei einer neuen Maschine kann es sein, dass du eine ganze Weile warten musst.

An deiner Stelle würde ich mir aber sowieso ein gebrauchtes Motorrad holen, ein neues Motorrad als Fahranfänger ist nicht zu empfehlen, da es fast jeden am Anfang mal auf die Schnauze legt, man sich noch nicht auskennt mit der Pflege und so Sachen wie warmfahren, und man dann am Ende einen wesentlich größeren Wertverlust hat als bei einem gebrauchten

Danke :)

0

Gar nicht!

Alles klar brudi

0
@Masotti

Aha, kommst wohl aus dem Frankfurter oder Offenbacher Raum, gelle?

0

Mit 16 1/2 A1 machen?

Hey,

aktuell stehe ich mit 16 1/2 vor der Entscheidung den A1 zu machen. Viele meiner Freunde haben den nun gemacht bzw. machen ihn grad oder fangen ihn an. Insgesamt reizt mich das Fahren schon sehr, nur kann ich mir laut aktuellem Kontostand nur den Führerschein leisten. Eine Maschine ist da leider erst in Zukunft möglich.

Meine Hauptfrage ist nun eher ob es sich für mich lohnen würde, zum Beispiel für den Autoführerschein aufgrund der Probezeit oder auch den A2, welcher mein mindestes Ziel ist.

...zur Frage

Neues Motorrad vor A1 Lappen kaufen um es dann auf Privatgelände zu üben?

hey,

ich bin jetzt 2 Monate vor meinem A1 führerschein. Ich bin ungeduldig und Plane schon weit im vorraus. Ich möchte mir gerne eine neue Honda Cbr 125 kaufen, mit dem entsprechenden Equiment (Schutzkleidung ect...). Jetzt stellt sich für mich jedoch die frage ob das Sinn macht/ Egal ist/ oder Sinnvoll ist? Wir haben hier ungefair 2-3km Privatgelände ,wo ich denke das man gut üben könnte... Hat jemand von euch darin Erfahrungen gemacht oder kann mir so schon weiter helfen/beraten?

mfg I3inG

...zur Frage

125ccm offen oder kastrierte 34 PS fahren???

Moin Jungs,

ein Kumpel von mir hat grad sein A beschränkt (hatte bereits A1) gemacht und muss also noch 2 Jahre kastriert (gedrosselt) fahren. Nun stellt sich dir Frage ob er sich was großes (LC 4, Husky 620, ZXR) aber gedrosselt holt oder eine "brachiale" 125er Husky oder KTM holt und diese noch etwas frisiert. Denn ich bin mal ein Husky gefahren und die hatte so knapp 40 PS. Somit hatte eine "normale" LC4 oder DRZ keine Chance. Was sagt Ihr?

Vielen Dank und viele Grüße!

Bullitt

...zur Frage

A2 Führerschein machen, ohne den A1 gemacht zu haben ?

Hallo,

Ich werde im Oktober 18-Jahre alt, und würde da gerne meinen A2 Motorradführerschein machen. Jetzt sagen viele meiner Freunde um den A2 Führerschein zu machen müsste ich erst den A1 Führerschein gemacht haben. Stimmt das ?

Ich wäre der Meinung ich kann mit 18 Jahren direkt den A2 Führerschein machen ohne den A1 gemacht zu haben.

Gruß Dado

...zur Frage

Ein Jahr den TÜV überzogen - was passiert wenn man so spät dran ist?

Ein Kumpel ist ewig nicht mehr mit seinem Moped gefahren, will es nun mit Hänger zum TÜV bringen, der TÜV ist seit 13 Monaten abgelaufen. Was droht im dort, außer, dass er nur neuen TÜV für 11 Monate kriegt?

...zur Frage

Was ist die beste 125er Enduro mit 15ps die mit A1 auf der Straße gefahren werden darf zurzeit?

Hi, ich bin jetzt fast fertig mit dem A1 und weiß nicht welches Enduro ich nehmen soll, da man viele Enduros die ich auf meiner Liste hatte auf absurd niedrige Ps-Anzahlen drosseln muss und sie dann quasi ihren Sinn nicht erfüllen. Kennt wer eine gute Enduro Maschine mit 125ccm die man mit 15Ps und dem A1 Führenschein auch auf der Straße fahren darf? Denn ich verzweifele so langsam..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?