125er? Oder auf eine Große warten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Holzbein

Würde ich so machen. So eine 125er ist ein richtiges Motorrad, lass dir da nichts anderes sagen und mit der kannst Du sehr gut Motorradfahren lernen und wenn Du kein Gefühlskrüppel bist, das Teil auch richtig flott ums Eck jagen.

Drück dir die Daumen

Gruß Nachbrenner

Alles klar vielen Dank, muss nurnoch meine Mum überreden, aber is ja eigentlich mein Geld :D

0

Du wärst der erste, der es schafft bis 18 zu warten.... würde mir unbedingt eine 125 anschaffen... ob du die Zeit von 18 -20 (oder 21) dann mit einer 125er durchhälst wage ich zu bezweifeln, würde da noch einmal etwas aufstocken (z.B. 600er, gedrosselt). Der Sprung von einer 125er zur GSXR ist schon happig.

Hi. Auf Deine Frage möchte ich antworten: Fahrpraxis ist gut. Aber der 125 er Führerschein halt auch sehr teuer. Ich weiß jetzt nicht, wie es dann mit 18 aussieht ,wenn Du dann den Führerschein für größere Maschinen machst und was das dann kostet. ( Hat mich auch noch nicht interessiert). Ich habe einen Freund, der eine Fahrschule hat, den fragte ich auch nach dem Führerschein für 125 Kubik, da ich einen Sohn und Tochter in dieser Altersgruppe habe. Der hat mir abgeraten und meinte , es käme billiger, gleich mit 18 den "großen" Schein zu machen. Meine Tochter wird im Dezember 18 und wartet aber trotzdem bis nächstes Jahr im Frühjahr mit der Anmeldung, da man dann 48 statt 34 PS fahren darf. Allerdings wissen mußt Du es selber. Ansonsten viel Spaß.

Ja mit dem Geld gehts klar, ich mach bis dahin 2 Ferienjobs wo ich zusammen ca. 1200€ bekomme und den "normalen" Führerschein, also Auto + Motorrad hab ich im Grunde vom Geld her auch schon Daheim liegen. Trotzdem vielen Dank!

0

Hi Bernie

Nicht jeder hat,wenn er zappelig wird,so ein beruhigendes Hobby ( Angeln ) wie wir. Gruß Fred.:-))

0

@ cheviebernie: ja klar käme es billiger den A1 Schein nicht zu machen , aber darum geht es ja wohl nicht. das es billiger käme hast du sicher auch ohne den Tipp deines Fahrlehrerkumpels gewusst. Du verzichtest auch nicht auf deinen Urlaub, weil es billiger wird, oder ??

0