125er? Oder auf eine Große warten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Holzbein

Würde ich so machen. So eine 125er ist ein richtiges Motorrad, lass dir da nichts anderes sagen und mit der kannst Du sehr gut Motorradfahren lernen und wenn Du kein Gefühlskrüppel bist, das Teil auch richtig flott ums Eck jagen.

Drück dir die Daumen

Gruß Nachbrenner

Alles klar vielen Dank, muss nurnoch meine Mum überreden, aber is ja eigentlich mein Geld :D

0

Du wärst der erste, der es schafft bis 18 zu warten.... würde mir unbedingt eine 125 anschaffen... ob du die Zeit von 18 -20 (oder 21) dann mit einer 125er durchhälst wage ich zu bezweifeln, würde da noch einmal etwas aufstocken (z.B. 600er, gedrosselt). Der Sprung von einer 125er zur GSXR ist schon happig.

Hi. Auf Deine Frage möchte ich antworten: Fahrpraxis ist gut. Aber der 125 er Führerschein halt auch sehr teuer. Ich weiß jetzt nicht, wie es dann mit 18 aussieht ,wenn Du dann den Führerschein für größere Maschinen machst und was das dann kostet. ( Hat mich auch noch nicht interessiert). Ich habe einen Freund, der eine Fahrschule hat, den fragte ich auch nach dem Führerschein für 125 Kubik, da ich einen Sohn und Tochter in dieser Altersgruppe habe. Der hat mir abgeraten und meinte , es käme billiger, gleich mit 18 den "großen" Schein zu machen. Meine Tochter wird im Dezember 18 und wartet aber trotzdem bis nächstes Jahr im Frühjahr mit der Anmeldung, da man dann 48 statt 34 PS fahren darf. Allerdings wissen mußt Du es selber. Ansonsten viel Spaß.

Ja mit dem Geld gehts klar, ich mach bis dahin 2 Ferienjobs wo ich zusammen ca. 1200€ bekomme und den "normalen" Führerschein, also Auto + Motorrad hab ich im Grunde vom Geld her auch schon Daheim liegen. Trotzdem vielen Dank!

0

Hi Bernie

Nicht jeder hat,wenn er zappelig wird,so ein beruhigendes Hobby ( Angeln ) wie wir. Gruß Fred.:-))

0

@ cheviebernie: ja klar käme es billiger den A1 Schein nicht zu machen , aber darum geht es ja wohl nicht. das es billiger käme hast du sicher auch ohne den Tipp deines Fahrlehrerkumpels gewusst. Du verzichtest auch nicht auf deinen Urlaub, weil es billiger wird, oder ??

0

Motobi Misano 125

Hallo Also ich such derzeit ein 125er Supermoto und bin jetzt auf eine Motobi Misano gestoßen,deshalb wollte ich euch fragen was ihr davon haltet oder ob ihr damit schon Erfahrungen gemacht habt. Welche 125er könnte ich mir sonst noch kaufen mit einem budget von ca 1500€? Lg Moosi

...zur Frage

Übersetzung ändern Husqvarna SM 125 Bj.2003?

Fahre die Maschine auf Grund eines neuen Zylinders und Kolbens gerade ein und habe bei ca.70, 80 km/h festgestellt das ich im 6. Gang im relativ hohem Drehzahlbereich fahre.Jetzt zur Frage,ich brauche sowie so bald einen neuen Kettensatz und wollte Fragen ob ich zum Beispiel vorne ein 14ner und hinten ein 46er Ritzel rauf machen könnte(oder wie wäre es am besten?)damit die Drehzahl dann niedriger ist.Hab halt echt keine Ahnung davon ...

danke schon mal

...zur Frage

Honda VT 125 Shadow

Hi leute, ich möchte mir demnächst die Honda VT 125 Shadow kaufen. Ich hab mal ein paar feagen dazu. Ich habe gelesen das sie von 0 auf 100 13 sekunden brauch. Das ist ja für ein motorrad nicht gerade schnell. Dazu kommt noch das sie mit 160kg für eine 125er ziemlich schwer ist. Wie ist es mit ihr bergauf zu fahren?? Kommt die zügig hoch oder kriecht die da langsam hoch?? Und welche höchstgeschwindigkeit hat sie denn nun ungedrosselt?? Laut hersteller ja 103kmh. Aber ich habe schon in foren gelesen das sie 115 kmh fahren soll, einige meinen auch das sie 125kmh erreicht. Was stimmt denn nun?

...zur Frage

Unterschied zwischen RR Enduro 4T 125 ,RR Enduro 4T 125 LC, RE 125 4T ?

kann mir bitte jemand helfen welche die bessere enduro ist...

ich mache zur zeit den a1 (125ccm) und bin 15 jahre alt und ich möchte mir gerne eine beta enduro kaufen. jedoch gibt es verschiedene 125er dieser marke. könnt ihr mir bitte sagen welche die beste von den beta 125er ist und wiso?

danke

...zur Frage

Was haltet ihr von der SWM RS 125?

Liebe Community, 

Ich war letztens auf der Intermot und dort habe ich erfahren das es wegen euro 4 viele 125er aus dem Konzept genommen werden. Deshalb hatte ich schon vor gehabt mir eine Enduro jetzt schon zu kaufen da ich erst nächstes Jahr 16 werde. Aber irgendwie bin ich dann auf SWM gekommen die jetzt eine Enduro mit ABS und euro 4 raus bringen. Leider finde ich zu SWM Sehr wenig im netz und wollte deshalb fragen ob ihr schon Erfahrung habt mit SWM oder was ihr von denen haltet (besonders von der RS 125).

Danke schonmal im Voraus

...zur Frage

Erfahrungen mit Honda xr 125?

Ich habe vor mir nach meinem a1 Führerschein eine günstige 125er Enduro zu kaufen und bin dabei auf die Honda xr 125 getroffen und fand diese recht ansprechend. Ist dieses Modell für Anfänger empfehlenswert und habt ihr noch weitere Vorschläge ? Ps: Ich benötige die Enduro zu 80% nur für Asphalt. Preis möglichst unter 2000€.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?