125er Motorrad Führerschein brauche infos

3 Antworten

Moin ich habe auch den A1 führerschein letztes Jahr gemacht. Die preise sind von region zu region unterschiedlich. Aufm Dorf ist es in der regel billiger als in der stadt. Bei mir in Hamburg habe ich für den schein um die 1300 bezahlt. Schweine viel geld aber lohnt sich meiner meinung nach!!!! Die versicherung wird ziemlich teuer sein aufgrund der 80km/h drossel die du bist zum 18. lebensjahr eingebaut haben musst. Bei mir liegt sie bei 450 euro wir die drossel entfernt zum 18. geht die versicherung runter auf ca.100 -150

Setzt Dich auf Dein Fahrrad und fährst zu einer Fahrschule und erkundigst Dich nach den Preisen für den Führerschein. Ich weiß nicht, wielange Du brauchst und über die Versicherung kann ich Dir auch nichts sagen, aber Dein Versicherungsmakler/Vertreter. Du wirst wohl gedrosselt fahren müssen. Das erklärt Dir aber auch die Fahrschule - und anmelden nicht vergessen! lg hj

Ich würde auch auf 900-1200€ beim Führerschein tippen. Die Versicherung musst du einfach mal in einem online-Rechner ausrechnen, bei mir war sie für die 125er aber sehr teuer. Wenn du 2 Jahre lang 80km/h gefahren bist, darfst du die Maschine anschließend unter Umständen komplett entdrosseln (bei alten Aprilia RS etc. teilweise auch nicht möglich).

Frage zum A1 Führerschein, wann kann man damit anfangen?

Hallo ich wurde im märz 15 und möchte den a1 machen wann kann damit anfangen ich habe mal gehört nur mit theorie in 6 monaten also mit 15 1/2 also in meinem fall im September. Ist das richtig?

...zur Frage

A1 Führerschein Grundinformationen?

Hallo, ich werde im März nächsten Jahres 15 und wollte dann meinen a1 in der Hand halten. ich hätte dazu ein paar fragen: Zuerst wie viel kostet es mit allen drin und dran? Also ca der Führerschein an sich, dann das Motorrad und dann noch die Ausrüstung?

Und was brauch ich so für eine Ausrüstung sprich was ist notwendig und sinnvoll?

Dann noch wie lange der Führerschein ungefähr dauert und wann ich anfangen sollte.

Und zu allerletzte was ihr mir für ein Motorrad empfehlen würdet.Mir gefallen supermoto oder enduro recht gut.nun weiss ich aber nicht genau ob 2 oder 4 takt.sollte am besten höchstens 3 tausend kosten.

Danke schon mal im vorraus

...zur Frage

Führerschein direkt nach der Prüfung?

Ich habe am Mittwoch die praktische Prüfung der Motorrad Klasse A1. Ich bin bereits 16 und frage mich ob ich den Führerschein, sollte ich bestehen, direkt nach der Prüfung bekomme. Vielen Dank für alle Antworten!

...zur Frage

Was kostet das professionelle Bekleben eines kompletten Tanks mit Folie?

Bei mir in der Nähe ist leider kein Betrieb, der das professionelle Bekleben eines Tanks mit Folie anbietet, die Infos im Internet sind etwas vage. Hat das schon mal jemand machen lassen, wie teuer ist so etwas?

...zur Frage

Yamaha YZF r125 Radical Racing Sportauspuff?

Hey leute ich hab mir vor kurzem eine Yamaha YZF r125 gekauft und will nun einen radical racing Sportauspuff einbauen. Ist das legal? und wenn ja wo muss man das eintragen lassen?

Ps ich haben einen A1 Führerschein und wohne in Bayern.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?