125er Motorrad Führerschein brauche infos

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Moin ich habe auch den A1 führerschein letztes Jahr gemacht. Die preise sind von region zu region unterschiedlich. Aufm Dorf ist es in der regel billiger als in der stadt. Bei mir in Hamburg habe ich für den schein um die 1300 bezahlt. Schweine viel geld aber lohnt sich meiner meinung nach!!!! Die versicherung wird ziemlich teuer sein aufgrund der 80km/h drossel die du bist zum 18. lebensjahr eingebaut haben musst. Bei mir liegt sie bei 450 euro wir die drossel entfernt zum 18. geht die versicherung runter auf ca.100 -150

Setzt Dich auf Dein Fahrrad und fährst zu einer Fahrschule und erkundigst Dich nach den Preisen für den Führerschein. Ich weiß nicht, wielange Du brauchst und über die Versicherung kann ich Dir auch nichts sagen, aber Dein Versicherungsmakler/Vertreter. Du wirst wohl gedrosselt fahren müssen. Das erklärt Dir aber auch die Fahrschule - und anmelden nicht vergessen! lg hj

Ich würde auch auf 900-1200€ beim Führerschein tippen. Die Versicherung musst du einfach mal in einem online-Rechner ausrechnen, bei mir war sie für die 125er aber sehr teuer. Wenn du 2 Jahre lang 80km/h gefahren bist, darfst du die Maschine anschließend unter Umständen komplett entdrosseln (bei alten Aprilia RS etc. teilweise auch nicht möglich).

Also mindestens so mit 1000-1200 musst du rechnen (kommt darauf an wie gut du bist).Danach kannst du 100 glaub fahren mehr nicht.Du musst A machen ,dann darfst du 34 PS fahren und nach 2 Jahren offen.Die Versicherung ist abhängig von deinem Moped und der Versicherung.Also ich zahle um die 200 im Jahr (saison glaub 98) für 34 PS. Kfz steuer 9 p Jahr bei 125 cm³

Er darf,bis er 18 ist,nur 80 Km/h fahren !

0

Toll, dieser Link ist spitze! Auf die Forumssuche oder das Feld "Stöbern" kommt ja sonst auch keine S*u. Bitte also auch in der Zukunft auf ähnliche Fragen posten Karl-Heinz, danke. :-)

Gruß T.J.

0

Was möchtest Du wissen?