125er Krümmer Rostig aber TÜV?

3 Antworten

Man könnte auch hin putzen, auch wenn es länger dauert. Ist er verchromt, kriegt man das so hin, dass statt Rost, ein paar dunkle Punkte da sind. - Dann sieht´s schon gepflegter aus. Da müsste man gar nicht erst fragen.

Das juckt den TÜV nicht so besonders. Bei der allgemein miesen Qualität vieler moderner 125er fällt das auch nicht mehr besonders auf. Einen Nebeneffekt könnte ein vergammelter Auspuff haben: Der TÜV-Mann sieht sich die Karre etwas genauer an, weil Rost oft auch ein Hinweis auf eine allgemein verluderte Kiste sein kann.

Wenn das Rohr außen rostig, ansonsten aber noch einigermaßen stabil ist, ist das kein Hindernis.