125er Getriebe komisch?

0 Antworten

Schadet es dem Getriebe, wenn man mit Standgas im Stand runterschaltet?

In der Stadt passiert es mir immer wieder mal, dass ich im dritten Gang oder so an der Ampel zum Stehen komme und dann mit Standgas in den Leerlauf schalten. Kann das schaden, ist das Getriebe darauf ausgelegt, nach Zwischengas herunter geschaltet zu werden?

...zur Frage

Wie schaltet man schnell?

Hellas, hatte heute meine erste Fahrstunde, hat spaß gemacht nur musste ich immer wenn ich geschaltet habe, also runter vom Gaß, Kupplung ziehen, Gang rein, die Kupplung wieder langsam kommen lassen, wodurch ich sehr an Geschwindigkeit verloren habe. Auf Youtube sieht man aber immer wie die Fahrer innerhalb ca 2 sekunden vom Gaß gehen, Kupplung ziehen, Fuß hoch und grad wieder vollgaß geben. Kann jemand erklären wie das geht? Achja Maschiene in der Fahrschule ist die Yamaha Ybr 125.

Lg Tkk

...zur Frage

Getriebe kaputt oder was fehlt?

Hallo, ich habe eine MZ 125 sm und habe das Problem dass ab und zu der Gang einfach rausspringt und der Motor ins Leere dreht . Des passiert manchmal selbst im 4 Gang also die gangwahl ist egal der Gang springt wann er will einfach raus. Vor paar Monaten ging er immer raus wenn ich die Kupplung schnalzen lassen habe. Kann mir jemand sagen was fehlt oder fehlen könnte? Mir fällt nur Getriebe und Kupplung ein aber was genau weiß ich selber nicht. Kupplung muss ich halt noch machen. Wäre froh und dankbar wenn mir jemand helfen könnte.

...zur Frage

Wieso lassen sich manche Motorräder ohne gezogene Kupplung starten?

Viele neuere Motorräder kann man nur mit gezogener Kupplung starten, auch wenn kein Gang eingelegt ist. Bei anderen geht es auch ohne, solange der Seitenständer eingeklappt ist. Gibt es darüber keine einheitliche EU-Verordnung, die bei Zulassung in Deutschland allgemein gilt?

...zur Frage

Moped Problem mit der Kupplung (Generic trigger SM 50)?

Guten Tag! Ich habe mir das Moped gebraucht gekauft und habe das Problem das wenn ich einen Gang einlege und die Kupplung gezogen habe dreht der Motor trotzdem mit sprich die Kupplung greift nicht richtig. Wenn ich das Moped schiebe im zb. 2 Gang und dabei die Kupplung gezogen habe greift sie erst sobald ich ungefähr 3-4 Meter geschoben habe. Währen dem Fahren ist alles gut nur das Problem ist eben wenn ich Sie mim Kickstarter starte ist sie natürlich im Leerlauf aber eben wenn ich im 1 Gang schalte stirbt sie mir immer ab eben weil die Kupplung nicht richtig greift. Am längsten dauert es beim 1 Gang bis die Kupplung greift!

Bitte achtet nicht auf meine Rechtschreibung! :D

Danke im Voraus,

MFG Simon

...zur Frage

Probleme mit der Wegfahrsperre Fireblade SC 50

ich fahr eine Fireblade sc 50 mit Wegfahrsperre. Heute beim Starten ging das Lämpchen von der Wegfahrsperre nicht aus, selbst im Leerlauf leuchtete es noch auf. Erst als ich den ersten Gang einlegte, ging es aus. Hab ich aber in den Leerlauf geschaltet, ging das Lämpchen wieder an. Zudem leuchtet das Lämpchen dauernd, also es blinkt nicht.

Eas kann das sein ?

Vielen Dank für Eure Hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?