125er Bremshebelweg sehr kurz?

1 Antwort

Quietscht die Bremse, wenn du den Hebel ziehst, oder quietscht es beim Bremsen aus der Fahrt heraus?

Den Bremshebelweg beeinflusst (indirekt) der Füllstand bzw auch die Qualität der Bremsflüssigkeit. Du solltest mal den Füllstand kontrollieren (wenn zu viel drin ist, dann hast du den Widerstand schon kurz nach der Berührung des Hebels).

Ja, die Bremse quietscht wenn ich den Hebel ziehe aber das auch nur wenn ich langsam fahre und dann bis zum letztendlichen Stop...

Man kann Bremsscheibe (und auch die Beläge) etwas anschleifen. Das heißt jetzt nicht, dass man sie "dünner" machen soll, sondern nur die Oberfläche anrauhen, was grade bei den Bremsbelägen meistens das Quietschen vertreibt. Bau mal die Beläge aus, nimm mittelstarkes Schleifpapier und geh ein paar mal sanft über das Material. Bei mir war nach solchen Behandlungen das Quietschen weg!