125er Bremshebelweg sehr kurz?

1 Antwort

Quietscht die Bremse, wenn du den Hebel ziehst, oder quietscht es beim Bremsen aus der Fahrt heraus?

Den Bremshebelweg beeinflusst (indirekt) der Füllstand bzw auch die Qualität der Bremsflüssigkeit. Du solltest mal den Füllstand kontrollieren (wenn zu viel drin ist, dann hast du den Widerstand schon kurz nach der Berührung des Hebels).

Ja, die Bremse quietscht wenn ich den Hebel ziehe aber das auch nur wenn ich langsam fahre und dann bis zum letztendlichen Stop...

0

Man kann Bremsscheibe (und auch die Beläge) etwas anschleifen. Das heißt jetzt nicht, dass man sie "dünner" machen soll, sondern nur die Oberfläche anrauhen, was grade bei den Bremsbelägen meistens das Quietschen vertreibt. Bau mal die Beläge aus, nimm mittelstarkes Schleifpapier und geh ein paar mal sanft über das Material. Bei mir war nach solchen Behandlungen das Quietschen weg!

0

Lautes knacken an der Bremspumpe vorne, Yamaha YZF R125 aber wieso?

Hi liebe Community :D,

ich bin gerade dabei die vordere Bremspumpe nochmals zu entlüften. Vor ein paar Tagen hatte ich meine vordere Bremssystem entlüftet und das ohne Probleme. Heute morgen wollte ich zur Sicherheit noch einmal kurz die vordere Bremssystem weiter entlüften (falls sich dort noch Luft befinden sollte).

Wenn ich den Bremshebel betätige, dann kommt ein lautes knacken raus und das auch beim loslassen. Dieses knacken kommt vom Bremsstift (siehe Bild).

Außerdem: Trotz des Bremsdrucks kommt irgendwie Luft wieder rein (bei jedem Entlüftungsvorgang kommen immer bläschen raus permanent aber nicht so heftig) Der Auffangbehälter macht bei jedem Entlüftungsvorgang einen ''tssssss''.

Später habe ich einfach den Stahflex an der Bremspumpe vorne demontiert und dann festgestellt, dass das knacken und quietschen nur dann manchmal auftaucht, wenn man den Bremshebel loslässt.

Ist meine vordere Bremspumpe kaputt? Was könnte es genau sein?

Ps: Habe Stahlflex montiert mit Drehmomentschlüssel. Und nein es hat nichts mit Bremsbelag, Bremsscheibe usw zutun. Das o.g. Motorrad hat keinen ABS!

Ich bedanke mich hiermit für eure Aufmerksamkeit :)

...zur Frage

Darf man mit einem Kurzzeitkennzeichen auch im Ausland fahren?

Darf man mit einem Kurzzeitkennzeichen bei der Überführung auch im Ausland fahren, also zb kurz Luxemburg streifen?

...zur Frage

125er Supersportler für große Menschen gesucht... :D

Habe lange im Internet nach 125er Supersportler und bin dabei auf 5 Motorräder gestoßen die infrage kommen. Wegen dem Verbrauch ist es mir eig wichtig das es eins mit 4-Takt-Motor ist und da währen dann die Honda CBR 125 R, Yamaha YZF-R125, Kymco Quannon 125, Hyosung GT 125R und die Derbi GPR 125 4T 4V. Wobei man letzteres eher selten findet. Außerdem bin ich auch recht groß (1,90m) und wollte wissen welche man von denen am besten fahren kann, wenn man so groß ist und ob ihr vielleicht noch andere Supersportler kennt.

Mfg FredFlint

...zur Frage

R65 tieferlegen

Meine Beine sind für meine R65 248 zu kurz. Wie kann man die Maschine tiefer legen und damit die Sitzhöhe verringern?

...zur Frage

Vorderradbremse Quitscht

Hallo

Bei meiner Daelim S-Five quitscht die Vorderradbremse. Es ist eine Scheibenbremse aber die sieht noch recht gut aus. Kann mir jemand sagen ob es schlimm ist oder nicht und wie ich es beheben kann?

MFG

Kevin

...zur Frage

Hilfe bei Motorrad (A1)

Hallo,

ich bin in ca 1 Monat mit meinem A1 Führerschein fertig und jetzt will ich natürlich auch ein Motorrad. Es soll eine 125er Enduro werden, doch ich weiß nicht ob 2 oder 4 Takt. Könnt ihr mir mal die Vor- und Nachteile von 2 oder 4 Taktern sagen. Außerdem will ich mir auch einen Motocrosshelm zulegen, da ich zum Fahren aber eine Sehbrille brauche weiß ich nicht ob ein Crosshelm mit Brille oder Visier besser ist, auch wenn ich mal länger auf der Straße fahren will.

Danke für eure Antworten.

MfG Patrick

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?