125ccm ride naked bike entrosseln

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn Du das auf dem Foto bist, kannst ja in 10 Jahren mal wieder anklopfen...

Warum würde man eine 125er entdrosseln wollen? Wenn du was Schnelleres willst, kauf dir eine größere Maschine, das ist erheblich günstiger als Fahren ohne Betriebserlaubnis (diese erlischt sofort bei der Entdrosselung) und vermutlich auch ohne eine Fahrerlaubnis (ich nehme an, dass du nur A1 hast, sonst hättest du nicht nach einer 125er gefragt).

Und wenn was passiert wird die Versicherung die Schäden zurückfordern, das sind bei Personenschäden schnell ganz hübsche Sümmchen. Und wenn wer anders verletzt wird, gibt's noch viel mehr - auch strafrechtlich relevanten - Ärger. Verlass dich darauf, dass bei einem Unfall mit der Beteiligung einer 125er die Versicherung routinemäßig das Motorrad auf unauthorisierte Manipulationen überprüfen wird.

Sind 20 kmh mehr diesen ganzen Ärger wert?

Gegenfrage, welche Lizenz hast Du und wie ist das Teil versichert? VG 1200RT

Sag jetzt bitte nicht, dass Du erkannt hast, welches Moped er meint. .-)

0
@deralte

Keinesfalls, aber wer macht warum solch eine Arbeit? Mit dem richtigen Schein und einer korrekten Versicherung würden wir ihm das ja erläutern. Aber da ist eine misstrauisch > ich! VG 1200RT

0
@1200RT

Hätte ich nicht von Dir gedacht. Aber irren ist menschlich: "Aber da ist eine misstrauisch > ich!" :-))) Gruß Bonny

0

Er, Sie; Es hat doch geschrieben, was es ist, ne Ride 125, hab ich zwar noch nie was von gehört, aber sieht gar nicht mal so übel aus :-) Verrate uns welche Lizenz zum Tieffliegen Du hast, vielleicht wird Dir dann gehelft !?!

Wir geben hier keine illegale Tips,alternativ kannst Du mal die Rennleitung fragen,die wissen das.

Was möchtest Du wissen?