125ccm Preisgünstig

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo,

mein Neffe fährt seit 1 Jahr eine Honda CBF 125 und ist sehr zufrieden damit. Ich bin auch mal ein Stück damit gefahren und die läuft echt gut. Er hat einen Verbrauch von weniger als 3 L auf 100 Km. Gibt es auch gebraucht reichlich zu bekommen. Und ist eine Honda ;-)

http://www.honda.de/motorraeder/modelle_cbf125.php

Gruß Floyd

Stimmt, du hast schon einige Fragen hier gestellt. Mir stellt sich jetzt die Frage: liest du dir auch die Antworten durch?

Wie sollen wir dir eine 125er empfehlen? Ich kenne derzeit niemanden hier im Forum, der eine 125er fährt oder sich dafür großartig interessiert. Du hast die Antwort von "Floyd", der dir einen Link in ein 125er Forum als bessere Wahl für deine Fragen empfohlen hat, sogar als Top-Antwort markiert.

Du hast auch zu deiner Frage nach einem bestimmten Inserat hier eindeutige Antworten bekommen.

Aber es wird dir - davon gehe ich mal aus - keiner die Arbeit abnehmen, Inserate durchzuschauen, ev. vielleicht das eine oder andere Moped auch anzuschauen - das musst du schon selber machen.

Es ist doch eine schöne Beschäftigung, ein Moped für sich selber zu suchen. Gib in die diversen Suchforen doch einfach deine Einschränkungen (wie z.B. höchster Preis, Art des Mopeds, ccm ....) ein und schau dich durch. Triff für dich eine Auswahl - mach dich kundig über diese Marken/Typen - das WWW macht es doch so einfach.

Es soll dein Moped werden - es soll dir gefallen - es soll zu dir passen. O.k.?

Wenn du (wieder) ein bestimmtes Moped ins Auge gefasst hast, es dir in Echt angeschaut hast, du noch immer Zweifel hast - dann kannst du natürlich hier nach unserer Meinung fragen. Unbeantwortet blieb hier noch nie eine Frage ;-)

N'Abend wunderzug,

mach es dir (und uns) bitte etwas leichter: lässt man einfach Hubraum, PS/kW und alles Ablenkende weg, dann geht es in erster Linie nur um > die Form/> das Aussehen und das Design einer Maschine. Du kannst für dich problemfrei beantworten, ob du auf:

  • ne SuMo oder eine Supersportler stehst
  • verkleidete Mopeds stehst - oder auf "nackige" _ohne nennt sich "Naked Bike"
  • ne hochbeinige Enduro stehst
  • nen Cafe Razer oder einen Bobber stehst
  • Chopper und/oder Cruiser-Mopeds abfährst
  • ob dir Sporttourer zusagen oder sonstwas

Wenn dir das klar ist, weisst du schon erheblich mehr als vorher und kannst gezielter suchen. Fragen stellen sich dann für dich einfacher, weil es etwas konkreter wird: nur zu!

deralte 05.02.2014, 07:46

Einspruch,Jan. Sehe dir nur einmal die drei in der Frage genannten Mopeds an, dann sollte schon feststehen, wohin die "optische" Reise geht.

5
Jayjay12 05.02.2014, 09:22
@deralte

Stimmt auffallend, Kostja: mein Dank für den Hinweis!

Nachdem ich "wunderzug" erst vor kurzem den Beweis lieferte, dass die Wahl der Cagiva Mito als Gebrauchtfahrzeug wohl nicht so ganz "das Gelbe vom Ei" sei, empfahl ich ihm die ausgereifte Motortechnik japanischer Modelle von Yamaha & Honda. Er scheint es "überlesen" zu haben, weiss der Fuchs wieso :-(. Sich nun ohne Vorkenntnisnahme dem neuen Objekt "der ebenso neuen" Begierde zu widmen, finde ich fast (todes-)mutig!

Hallo Fragesteller, ich hab keine Lust mehr, deine (überflüssigen) Fragen zu be- antworten. Du liest ja doch nicht, was wir dir schreiben! Dich interessiert scheinbar auch nicht, was die Fachpresse zur Hyosung GT 125 r schreibt - wie fatal :-((. Gehe zu Googel und lese den Zwischenbericht und Dauertestbericht von der Fachzeitschrift "Das MOTORRAD": Dann weisst du mehr. Noch Fragen??

4
Floyd 05.02.2014, 10:06
@Jayjay12

Hi Jan,

da schließe ich mich an und deshalb war auch meine Antwort, die letzte die er von mir bekommt. Ich hätte noch drunter schreiben sollen. Die kaufst du jetzt !!!

2
Jayjay12 05.02.2014, 12:17
@Floyd

Daumen hoch, Rainer: das einzig Senkrechte! Vielleicht kannst es immer noch bei ihm anbringen? Per "Kompli-Taste" als nette PN mit Schleifchen dran, Gruss Jan ;-)

0

ich fahre eine Yamaha 125 YZF R und bin damit zufrieden

moppedden125 04.02.2014, 19:21

Upps - mia culpa - wie konnte ich jetzt nicht an dich denken, liebe Nicole.

Ich hoffe, du nimmst meine Entschuldigung an....

4
enigmaenomine 04.02.2014, 19:34
@moppedden125

das macht doch nix, denn man ist ja gewohnt das ich eigentlich eine 600er fahre aus bestimmten Gründen fahre ich in Momen eine 125er :)

4
19ht47 04.02.2014, 20:58
@moppedden125

ich finde die Fragen, welches Moped, sowieso überflüssig. Das Moped, auf welchem ich mich wohlfühle, ist für mich der Renner (dabei ist es unerhelblich, wieviel ccm es hat).

6
Jayjay12 05.02.2014, 03:44
@19ht47

Sehr gut ausgedrückt, Fritz: DH! Gruss Jan ;-)

3
enigmaenomine 05.02.2014, 10:33
@Jayjay12

mir ist es egal ob einem das nützt, denn man wurde gefragt und darauf hat man geantwortet :) Da hat 19ht47 schon recht, denn wenn ich ein Moped/ Motorrad empfehle, womit ich zu Frieden bin, dann ist es wie auf mich zu geschnitten, für eine Größere oder kleiner Person, kann das schon wieder anders aussehen.

Dennoch kann ich die Frage und Antworten verstehen, ich meine den Teil mit Qualität, einige Leute habe ja bestimmt Erfahrungen mit einigen Fahrzeugen gemacht wo man weiß das ein Fahrzeug auf keinen Fall zu emfählen ist, weil man weiß Das die Unterhaltungskosten und reparatur kosten zu hoch sind, oder man ist mit dem einen Fahrzeug mehr in der Werkstatt als sonst wo.

Ich weiß auch, das die Leute unterschiedliche Meinung zu was haben, dem einen Reicht es wenn es sein Nutzen erfüllt, aber leicht klappert oder so, und einige die Reklamieren bei jedem etwas.

1

Hallo danke (so heißt du wohl),

so Fragen gibt es hier alle paar Wochen. Nimm´ dir einfach mal ein paar Stunden/Tage Zeit und lies´ dich durch die Fragen und Antworten, dann bist du schlauer s.

http://www.motorradfrage.net/tag/125ccm/1

Gruß T.J.

puch37 04.02.2014, 19:23

Ich finde es super wie ihr euch um die Jugendlichen kümmert wenn sie an euch Fragen stellen, denn es geht ja meist um 125er, denn es sind ja meist die gleichen Fragen. Gruß Puch

0
Nachbrenner 04.02.2014, 21:02
@puch37

Hallo Puch

Irgendwie beschleicht mich der Verdacht, du fühlst dich hier nicht recht wohl. Wie kann ich dich einschätzen?

http://www.motorradfrage.net/frage/ab-wie-viel-ccm-habe-ich-ein-motorrad

wer ein solches gepflegtes Schätzchen hat, hat auch goldene Finger und gewisse Fragen würde so einer eher nicht stellen oder er hat fünf linke Daumen und einen, der das Schätzchen für ihn pflegt und dann erübrigen sich diese gewissen Fragen ebenfalls.

Was mir extrem im Magen liegt ist dein unterirdischer Kommentar zu Martins Tod. Ich würde mich erstmal in Grund und Boden schämen und irgendwie mein Verhalten „erklären“ wollen. Du aber stellst weiter eindeutig zweideutige Kommentare wie diesen hier ein.

Könnte es sein, dass du mit einem….. gewissen….. Schmäh hier Stunk suchst? Wie muss ich mir deinen Charakter vorstellen, gleicht er dem der Mosel, krumm und dreckig?

Antworte dem Stift anständig, wenn du seine Wissenslücke füllen möchtest und erspare uns süffisante Kommentare.

8

Was möchtest Du wissen?