125 Motorrad gefährlicher als 125 Roller ?

2 Antworten

Auf jeden Fall - Roller müssen Kugelsicher sein. Heute gesehen:

Rollerfahrer im Hemde, Keine Handschuhe, Jet-Helm...

Und, das hatte wirklch Stil: Kippe zwischen Zeige- und Mittelfinger.....

23

Wo ist da dein Problem, hab heute einen Motorradfahrer gesehen kurze Hose, kurzes Hemd, Klapp-Helm und eine Kippe im Mund.

0
22
@puch37

Aber doch nicht während der Fahrt??

(Bevor ich das Rauchen aufgegeben habe war ich Hardcore-Süchtel aber auf die Idee wär ich nicht gekommen)

0

Ballistisch betrachtet sitze ich bei einem Aufprall auf ein Auto lieber auf einem Motorrad als auf einem Roller, weil man, wenn man noch den Nerv hatte, sich etwas in die Rasten zu stellen, einen relativ Hindernis-freien Flug über das Auto macht , beim Roller ist das eher nicht so gut für die Knie, über andere Sachen wollen wir mal erst garnicht nachdenken.

Auf lange Sicht betrachtet hast du als Rollerfahrer höhere Überlebenschancen, weil du dir eh irgendwann ein Auto kaufen wirst und damit nur noch mit ausdruckslosen Gesicht durch die Gegend fahren wirst, wenn du aber mal den Motorradvirus drin hast fährst du halt 50 oder so Jahre Motorrad und dann erwischt es dich vielleicht schon einmal... muss nicht sein, kann aber...

51

Für den letzten Absatz solltest Du 1.000 Punkte extra bekommen. Super! Und ist auch sehr realistisch. Gruß Bonny

1

125 DUKE von KTM

Darf ich ab 16 Jahren mit einem A1 Führerschein eine 125er DUKE von KTM fahren? Wenn ja möchte ich mit ihr auch auf der Straße fahren. Darf ich das?

...zur Frage

Hallo zusammen,jetzt stelle ich mal meine Frage etwas anders,KTM Duke 125 Bj.2016 warum fährt diese Karre nur 104 km/h im 6.Gang und bringt nur 8000 U/min?

...zur Frage

Wann in welchen Gang schalten?

Hallo, ich mache momentan meinen A1 Führerschein und wollte mal fragen, wann man in welchen Gang schalten muss.

Ich verstehe das noch nicht so ganz 😅

vielleicht noch als kurze Info: Ich fahre in der Fahrschule eine Ktm duke 125 , wenn ich meinen Führerschein fertig mache fahre ich eine Honda Varadero 125

Würde mich über hilfreiche antworten freuen :)

...zur Frage

KTM Duke Vierkantschwinge?

Hallo,

bei Louis gibt es momentan einen reduzierten Motorradhebel für Motorräder mit "Vierkantschwinge" (?), würde der zu meiner KTM Duke 125 (2014) passen?

Danke und Grüße

...zur Frage

hey hat jemand einen tip für mich, wie ich meine KTM Duke 125 ohne großen aufwand säubern kann?

hey hat jemand einen Tip für mich, wie ich meine KTM Duke 125 ohne großen Aufwand säubern kann? Habe immoment leider nicht viel Zeit und sie ist echt dreckig :s

...zur Frage

KTM Griffe offen für Duke 125 Bj. 2015? Passen da noch Lenkerendenspiegel problemlos dran?

Hallo :)

Habe so langsam das jetzige Aussehen der Standard Griffe von meiner Duke 125 Bj. 2015 satt. Will mir welche holen, die mit dem KTM Logo versehen sind. Evtl. sagt es einem von euch was. Unzwar sind das extra offene. Jetzt die Frage, sind die problemlos montierbar und passen dort problemlos meine Lenkerendenspiegel Victory von Highsider dran? Von meinen jetzigen Griffen habe ich tatsächlich was wegschneiden müssen, damit die Lenkernendspiegel dran passen. Deshalb würde ich gerne andere dranmontieren, wo man am besten nichts dran rumschnippeln muss....

Schönen Tag noch :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?