125 Motorrad gefährlicher als 125 Roller ?

4 Antworten

Hallo mmbit

Roller fahren muss total ungefährlich sein. Allein ihre Schutzkleidung aus T-Shirt, kurzer Hose / Röckchen und Badelatschen wird um Klassen die Schutzkleidung von unsereinem schlagen. Schick, wenn der Helm nicht verschlossen ist oder recht kreativ aufgesetzt wird. Nein, Roller fahren muss total ungefährlich sein, vor allem für junge Mädchen, die bekommen eine extra Portion Aufmerksamkeit, wenn die Möpschen lustig wippen, das Röckchen hoch weht, da wird Old Daddy wuschig und Old Mamma neidig. Komm ich dagegen mit meinem schwarzen Leder daher, schaut keine Sau.

Fazit: Rollerfahren ist total ungefährlich.

Grüßle

PS: Achtung Ironie

So muss dat - (ktm duke 125, Motorrad 125)

Ist das Geil ... es lebe der Jet-Helm ...

(beim vergrößern hab ich mich weggeschmissen...)

0

Auf jeden Fall - Roller müssen Kugelsicher sein. Heute gesehen:

Rollerfahrer im Hemde, Keine Handschuhe, Jet-Helm...

Und, das hatte wirklch Stil: Kippe zwischen Zeige- und Mittelfinger.....

Wo ist da dein Problem, hab heute einen Motorradfahrer gesehen kurze Hose, kurzes Hemd, Klapp-Helm und eine Kippe im Mund.

0
@puch37

Aber doch nicht während der Fahrt??

(Bevor ich das Rauchen aufgegeben habe war ich Hardcore-Süchtel aber auf die Idee wär ich nicht gekommen)

0

Ballistisch betrachtet sitze ich bei einem Aufprall auf ein Auto lieber auf einem Motorrad als auf einem Roller, weil man, wenn man noch den Nerv hatte, sich etwas in die Rasten zu stellen, einen relativ Hindernis-freien Flug über das Auto macht , beim Roller ist das eher nicht so gut für die Knie, über andere Sachen wollen wir mal erst garnicht nachdenken.

Auf lange Sicht betrachtet hast du als Rollerfahrer höhere Überlebenschancen, weil du dir eh irgendwann ein Auto kaufen wirst und damit nur noch mit ausdruckslosen Gesicht durch die Gegend fahren wirst, wenn du aber mal den Motorradvirus drin hast fährst du halt 50 oder so Jahre Motorrad und dann erwischt es dich vielleicht schon einmal... muss nicht sein, kann aber...

Für den letzten Absatz solltest Du 1.000 Punkte extra bekommen. Super! Und ist auch sehr realistisch. Gruß Bonny

1

125 DUKE von KTM

Darf ich ab 16 Jahren mit einem A1 Führerschein eine 125er DUKE von KTM fahren? Wenn ja möchte ich mit ihr auch auf der Straße fahren. Darf ich das?

...zur Frage

KTM duke 125 bin ich zu klein?

hallo, ich bin jetzt 15 und möchte mir bald eine KTM duke kaufen. bin nur 1,67 m groß. Reicht meine Körpergröße ?

...zur Frage

Wann in welchen Gang schalten?

Hallo, ich mache momentan meinen A1 Führerschein und wollte mal fragen, wann man in welchen Gang schalten muss.

Ich verstehe das noch nicht so ganz 😅

vielleicht noch als kurze Info: Ich fahre in der Fahrschule eine Ktm duke 125 , wenn ich meinen Führerschein fertig mache fahre ich eine Honda Varadero 125

Würde mich über hilfreiche antworten freuen :)

...zur Frage

KTM Duke 125 Verkleidung

Hallo,

ich wollte mal fragen wo ich eine duke 125 verkleidung her bekomm weil ich orange nicht so den hammer finde also wollte ich sie grau machen kann man die teile irgendwo kaufen?:)

...zur Frage

Max. PS für einen 125ccm Motorrad?

Hallo Leute,

ich habe eine kurze Frage für euch. Ich habe einen Motorrad gefunden (KTM Sting 125). Er hat 40PS (der Motorrad hat einen Krümmer) aber leider kein HÜ. Mich interessiert ob man das HÜ wieder machen kann,registrieren und ob man den mit 16 fahren kann.

Mit Freundlichen Grüßen!

...zur Frage

Zu klein um Motorrad zu fahren?

Hallo. Ich (16 Jahre) bin interessiert mir den A1 Schein zu machen. Jedoch bin ich mit meinen 1.65cm ziemlich klein und bin unsicher ob ich überhaupt z.B eine Ktm Duke 125 fahren kann.War auch schon beim Yamaha händler und kam bei der Mt 125 nur mit den Fußspitzen auf den Boden. Bei der Ktm duke 125 hingegen kam ich mit den Fussballen vielleicht sogar ein bisschen mehr zu Boden. In der fahrschule haben sie eine ktm Duke 125. Wollte jetzt fragen ob es geht, Wenn man nur mit den Ballen zu Boden kommt, den A1 zu machen. Könnte wenn dann nur in dieser Fahrschule den Schein machen. Zudem kam mir die Maschine ziemlich schwer vor und bin jetzt nicht sicher ob ich die halten kann ohne umzukippen nachher in den Fahrstunden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?