125 Führerschein oder Motorrad?

3 Antworten

es lohnt sich auf jeden fall..

denn anfang nächsten jahren kommt ein neues gesetz raus, wo man nach 2 jährigem besitz eines a1 führerscheins nur mit einer praktischen prüfung auf den beschränkten a führerschein aufstocken kann...

jetzt musst du nur wissen ob sich das lohnt, weil die motorradsaison ist bald vorbeio und für den führerschein brauchst du auch noch ne weile und im winter den führerschein zu machen ist nicht das wahre, denn bei schlechtem wetter die praxis prüfung abgesagt werden kann und du musst sie trotzdem zahlen

mfg r0y4lz

Hey! Das was du geschrieben hast hört sich ziemlich interessant an, nur ich würd auch gern wissen wo du diese Informationen her hast, denn so einfach mal eben ein Gesetzt ändern womit die Fahrschulen massig Geld einnehmen ist meines erachtens nicht so leicht über die Bühne zu bringen.

LG

0

Lohnt sich! Einmal bekommst du nicht nur Gefühl führs fahren mit dem Motorrad, sondern auch im Straßenverkehr. Mit einem A1 Führrerschein fängt auch gleich deine Probezeit an, was meiner Meinung nach echt Genial ist. Und falls du noch auf dem Land wohnst gibts mit 16 Jahren doch nichts besseres?! Wenn das Geld stimmt, und du es willst - dann mach es :)

LG

Also auf jeden Fall so früh wie möglich fahren! Das macht einfach Spaß und darum geht es ja....

A2 Führerschein machen, ohne den A1 gemacht zu haben ?

Hallo,

Ich werde im Oktober 18-Jahre alt, und würde da gerne meinen A2 Motorradführerschein machen. Jetzt sagen viele meiner Freunde um den A2 Führerschein zu machen müsste ich erst den A1 Führerschein gemacht haben. Stimmt das ?

Ich wäre der Meinung ich kann mit 18 Jahren direkt den A2 Führerschein machen ohne den A1 gemacht zu haben.

Gruß Dado

...zur Frage

Autoführerschein mit 17 + Motorradführerschein?

Da man, wenn man Motorrad- und Autoführerschein zusammen macht, viel Geld spart, möchte ich wissen ob man wenn man den Autoführerschein mit 17 macht trotzdem den Motorradführerschein zusammen mit dem Autoführerschein machen kann. Also kann ich mit 17 Auto- und Motorradführerschein machen, obwohl ich das Motorrad erst mit 18 fahren darf?

...zur Frage

Am Führerschein 3 monate vor dem 16 Lebensjahr?

Hallo,

ich habe eine kleine halb Schwester und die würde gerne den Am Führerschein (wir leben in Berlin, falls das wichtig ist) in den Ferien Anfangen. Darf man sie auch 3 monate bervor sie 16 ist anmelden (sie würde ja nur die Stunden nehmen und wenn sie es schafft 1 Prüfung, fahren würde sie noch nicht) ?

LG

...zur Frage

Wann in welchen Gang schalten?

Hallo, ich mache momentan meinen A1 Führerschein und wollte mal fragen, wann man in welchen Gang schalten muss.

Ich verstehe das noch nicht so ganz 😅

vielleicht noch als kurze Info: Ich fahre in der Fahrschule eine Ktm duke 125 , wenn ich meinen Führerschein fertig mache fahre ich eine Honda Varadero 125

Würde mich über hilfreiche antworten freuen :)

...zur Frage

A1 auf A2 Führerschein

Hallo. Ich hab im September 2014 meinen A1 Führerschein gemacht. Bin bereits 18 und will nicht bis September 2016 warten. Man kann ja nach 2 Jahren A1-Führerschein besitzt aufsteigen mit einer praktischen Prüfung oder 7 Fahrstunden. Angenommen ich will jz den A2 machen, denn kann man ja mit 18 Jahren machen. Und nachdem ich schon die theoretischen Stunden + theoretische Prüfung gemacht habe, wie viele Fahrstunden muss ich laut Gesetzt machen, damit ich dann die praktische Prüfung machen kann.

...zur Frage

Welchen Führerschein soll ich machen ?

Ich (15) überlege im Moment ob ich den A1 machen soll. Ich möchte auf jeden Fall Enduro fahren, weil ich viel im Gelände fahren will. Da man mit A1 aber nur bis 125 ccm fahren darf habe ich auch schon darüber nach gedacht den A beschränkt zu machen. Ich wollte jetzt wissen ob das sehr große Unterschiede außer in der Endgeschwindigkeit macht. Und ob das billiger ist wenn man den mit Autoführerschein gleichzeitig macht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?