1000er GSX-R auf 34 PS drosseln möglich?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das ist möglich. Sinnvoll wäre ein Suzuki SV 650 mit Verkleidungskit. Die läuft dann zudem noch ordentlich, auch mit 34 PS.

(Wenn man so bedenkt, das 34 PS im Grunde die Motorleistug einer 125er ist, die dann auch ein entsprechendes Gewicht hat und sich dann so ein 175 PS Moped mit 34 PS vorstellt. Ja. Da brennen bei der Vorstellung schon in den Augen!)

6

Ich schlage ihm mal die SV vor, vielleicht gefällt sie ihm ja ;) Danke dir!

0

Versicherung, Steuer, Zulassung Yamaha xj 600?

Hallo,

verzeiht mir wenn ich die Fragen evtl. als 100er Stelle, kenn mich hier mit der Suchfunktion noch nicht aus ...

Ich hab vor mir eine Yamaha xj 600 Baujahr 1987 zu kaufen und wollte vorab ein paar Fragen stellen:

1. Das Motorrad hat in den Zulassungspapieren eine Leistung von 50 ps eingetragen, da ich den a2 hab müsste ich die drosseln... ist es möglich die auf genau 48 ps zu drosseln?? Da ich in Foren gelesen habe, dass sie nur auf 34 ps gedrosselt werden kann..

2. Wie viel steuern muss ich im Jahr zahlen?

3. Gibt es für dieses alte Motorrad eine spezielle Zulassung.. eine Oldtimer-zulassung oder sowas

4. Hat jemand schon Erfahrungen gesammelt mit diesem Motorrad?

Ich dank schon mal allen Antworten und Anregungen!

Mfg

...zur Frage

Yamaha YZF 1000R thunderace auf 48 PS drosseln?

Hallo liebe biker community :)

möchte das oben genannte Motorrad auf 48 PS drosseln...

letztens habe ich im Internet einen Gaswegbegrenzer gefunden der dies möglich macht, doch nun finde ich ihn einfach nicht wieder :(...

habt ihr evt. einen Rat oder sogar einen Link für mich?

Vielen Dank im voraus

...zur Frage

Motorrad drosseln für A2?

Guten Tag, Ich möchte mir für den A2 Führerschein gerne die Beta rr 400 holen. Leider darf ich Sie ja nicht offen fahren. Ist es möglich die PS Zahl auf die genaue PS Zahl zu drosseln wie ich sie fahren darf denn ich darf ja nicht 0,2 kw/kg überschreiten.

...zur Frage

Kawasaki Ninja 250 R oder Suzuki SV 650 S ?

Hallo ich suche ein geeignetes Anfängermotorrad im sportlichen Look.

Ich muss es die ersten beiden Jahren gedrosselt fahren also 34 PS.

Jetzt frage ich mich welhes die bessere Wahl ist. Die SV kann ich nach den 2 Jahren auh noch offen fahren aber die Ninja gefällt mir optisch ein bisschen besser und ich hab gehört das es mehr Spaß macht eine 34 PS Maschine ganz offen zu fahren als eine andere zu drosseln.

Zu wechler würdet ihr mir raten ?

...zur Frage

Mit A2 Führerschein eine Yamaha R1 fahren?

Grüß euch!

Da ich meine alte Yamaha R1 noch im Keller stehen habe und mein Sohn gerade mit dem A2 Schein fertig geworden ist, will er mit meiner alten R1 fahren.

Ist es möglich diese zu drosseln auf 48 PS? Oder geht das nur bei Motorrädern bis 96 PS?

Liebe Grüße Herbert

...zur Frage

Anfängermotorrad gesucht + viele Fragen !

Hallo zusammen, da ich bald meinen Motorradführerschein (A begrenzt) habe suche ich jetz die passende Machine für mich.

Hier sind die Fakten: - da ich ja 34 PS fahren muss, muss Sie auch im gedrosselten Zustand gute Fahreigenschaften haben - Ich bin 183 cm groß - Habe keine Erfahrungen mit Rollern bzw. 125ern - Muss schön schnittig sein aber egal ob Naked oder verkleidet - Budget liegt so bei 2500 Euro - Wenn möglich geringe Unterhalts-Kosten

Da ich ein absoluter Anfänger bin habe ich nicht soviel Ahnung von Motorrädern aber deswegen frage ich ja hier ;) Ein Freund hat mir gesagt das es sinnvoller wäre direkt ne schnelle Maschine zu holen und dann zu drosseln anstatt eine Maschine die ich nur 2 Jahre fahre. Was haltetihr davon ? Und bis wann lässt sich ne Maschine noch gut drosseln? Ist alles über 78 PS Schwachsinnig ?

Ich freu mich schon auf die Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?