1. Ktm Duke 125ccm 2. FS-Frage

1 Antwort

Hallo 96 Dado,

ich fahre selbst die Duke 125, wenn du 1,85m groß bist ist das kein Problem, mein Kumpel fährt ab und zu mit meiner Maschine der ist auch etwa 1,85 und hat keine Probleme mit den Knien. Solltest aber vielleicht wie dir schon vorgeschlagen wurde mal Probesitzen, wie gesagt mein Kumpel hat mit seiner Größe von 1,85m keine Probleme. Zur Frage mit dem Führerschein, wurde dir ja schon ausreichend beantwortet. Ich hab den Schein mit 16 gemacht, wenn du schon 17 bist, dann warte doch noch ein halbes Jahr und mach den Schein Klasse A2, diesen fährst du dann 2 Jahre dann hast du deinen "1000ccm" Schein :-). Es gibt ja noch größere Modelle der Duke die könntest du dann die 2 Jahre fahren, oder du möchtest eben so schnell wie möglich den Schein machst den A1, dann fährst du eben 125 Duke 2 Jahre aber dann geht dir Zeit verloren weil du dann erst den A2 machen musst um nach erneuten 2 Jahren den großen A Schein zu haben, verstanden was ich meine? Deshalb könntest du mit dem A2 einfach beginnen, dann haste in 2Jahren den A Schein :-)

Hoffe ich konnte dir helfen:-)

Gruß Ktmduke

Wiso denn nach 2 Jahren den A-Schein?! 1. Ist der neuerdings erst ab 24 Jahren und 2. muss man dann wieder eine Aufstiegsprüfung machen. Einfach so aufsteigen is vorbei -_-

1

was für eine Maschine bei 168cm größe?

Ich mache den A2 Führerschein und bin leider nur 168 cm groß. mein Wunsch ist es später supermoto zu fahren, aber keine Sportler. Eher so von der Optik einer yamaha wr oder ktm smc.

...zur Frage

MT-07 mit 1,85m Fahrergröße?

Ich möchte mir ein A2 Motorrad neu kaufen und bin auf die MT 07 aufmerksam geworden. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob ich nicht vielleicht etwas zu groß dafür sein könnte, da ich 1,85m groß bin.

Dass ich darauf komme und sitzen kann ist mir klar, ich frage mich nur, ob es nicht vielleicht etwas komisch aussieht, wenn ich als großer Fahrer auf diesem Motorrad sitze.

Gibt es Erfahrungen mit Leuten mit mind. 1,85m Größe, die auch dieses Motorrad fahren? Kann leider noch nicht selber Probefahren, da ich den Führerschein gerade erst noch mache. Gerne bin ich auch für Alternativ-Vorschläge für neue Motorräder bis ca. 7500€ bereit. :)

...zur Frage

Suche ein Motorrad das für Touren und Stadtfahrten geeignet ist. Bin Anfänger (18 Jahre)....

Hallo, ich mach bald den Motorradführerschein A. Und suche nun ein zur mir passendes Motorrad. Ich bin 1,90m groß. Es sollte verbrauchsarm sein und relativ neu. Bis max. 3000,- € (gebraucht).

Vorweg, diese Crossmaschienen mag ich nicht. Mir gefällt die Honda Varadero 125 ganz gut, weiß aber nicht ob die von ihrer Leistung ausreichend ist.

danke im vorraus, Robin

...zur Frage

Welche 125er?

Hi Leute, ich habe mal ein wenig rum gestöbert und bin auf die Dealim Rodwin 125 fi gestoßen hat jemand Erfahrung damit? Oder würdet ihr mir eine andere Maschine empfehlen.

Ein bisschen zur meiner Person:

Ich bin ca. 1,90m groß und suche eine tourenmaschiene, also sie sollte bequem sein und keine 2 takter bitte.

...zur Frage

KTM Duke 125 oder Yamaha MT-125

Hallo zusammen,

der Titel sagt ja eigentlich schon alles. Jetzt aber noch ein paar Infos zu meiner Person und meinen Ansprüchen: Ich bin ca. 1,85m groß und lege bei dem Motorrad besonders wert auf Qualität und Langlebigkeit der Maschine, da die beiden Motorräder meine sonstigen Ansprüche auf jeden Fall beide erfüllen.

Also, was für Vor- und Nachteile haben die Motorräder, auf welches pass ich mit meiner Größe und welches ist langlebiger? Kurz gesagt, welches empfehlt ihr und wo liegen die Unterschiede zwischen den beiden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?