1. Ktm Duke 125ccm 2. FS-Frage

0 Antworten

KTM Duke 390 vs Honda CBR 500?

Hallo zusammen

Nach etlichen Jahren möchte ich einen Neuanfang in Sachen Motorrad starten. Vor 7 Jahren habe ich schon einmal den Schein begonnen und hatte dann einen Selbstunfall, wo ich Angst bekommen habe und dann den Schein doch nicht gemacht habe. Nun möchte ich das nachholen. Ich bin 38 Jahre alt und 168 cm gross. Ich möchte den Schein A2 machen, die 48 PS reichen mir völlig für die nächsten Jahre.

Ich bin ein bisschen am Testberichte lesen. Dabei sind mir die KTM Duke 390 sowie die Honda CBR 500 R ins Auge gefallen. Sicher, zwei verschiedene Maschinentypen.

Für mich ist die Grösse wichtig, ich möchte keine schwere Maschine haben, der Schwerpunkt sollte nicht zu hoch sein. Und ich möchte nicht nur mit den Fussspitzen an der Ampel stehen.

ABS ist Pflicht, daher kommt nur was neueres in Frage.

Was kann man so generell sagen bezüglich der Eignung der beiden Maschinen für Anfänger? Fahrertypen?

Schöne Grüsse, David

...zur Frage

Helm zu groß - bzw. ist das normal?

Hallöchen,

ich bin neu hier im Forum. Ich bin gut 17 Jahre kein Motorrad gefahren, da Schwangerschaften und Kinder hinzukamen. Nun ist wieder Luft dafür! Und die Freude groß!!!

Nach langer Pause habe ich nun heute mein Motorrad bekommen. Die komplette Ausrüstung ist neu. Auch der Helm. Den habe ich bei Louis gekauft und fand sogar, daß der Verkäufer Ahnung hatte. Jedenfalls habe ich mir einen Shoe-Helm gekauft. In M. Und vorhin bei der ersten Fahrt auf der Autobahn merkte ich bei Tempo 100/120 km/h, dass beim SChulterblick (Spurwechsel) der Helm leicht rutscht. Bei Stadttempo ist mir das nicht aufgefallen. Aber ich habe mich doch etwas unwohl gefühlt. Ich bin auch Brillenträgerin. Ich habe vorhin meinen Kopfumfang gemessen und komme auf 55cm - was ja einer S entsprechen würde. Von Shoe hatte ich auch eine S auf, fand die aber zu eng (Wangen wurden dolle gequetscht).

Also meine Frage: ist der Helm doch zu groß oder ist das normal, dass der Helm bei höherem Tempo beim Schulterblick etwas verschoben wird???

Gruß aus Berlin Martine

...zur Frage

KTM Duke 125 Black Raceline Edition Kit Montage?

Hallöchen ich wollte mal wieder eine Frage zu meiner Duke stellen. Schonmal vorab: Ihr könnt euch die Nutzlosen "125 Rasenmäher Sprüche" sparen ;) ich weiß ganz genau das das im Gegenteil zu anderen Maschienen nur ein Witz ist.

Nun zu meiner Frage.. Also mir gefällt das "Black Raceline Edition Kit" von KTM sehr gut und ich frage mich nun ob es schwierig zu montieren ist.. Ich weiß, dass diese Frage für die meisten nicht zu beantworten ist aber ich könnte mir vorstellen, dass jemand Erfahrung damit hat. Habe auch sämtliche Foren durchforstet und nichts zu dieser Frage gefunden und ich bin echt nicht bereit 300 Euro für Montage hinzublättern..

Zum Kit: Es ist nicht nur ein Aufkleber Set, sondern wie der Name sagt ein ganzes Kit, deswegen weiß ich nicht wie aufwendig eine Montage sein wird. für details: https://www.motopabst.eu/artikel.php?id=21109

LG

...zur Frage

Ktm sx 125 oder sx 85 oder vieleicht sogar ktm sxf 250?

Hallo erstmal, ich bin neu hier und weis daher nicht so genau ob ich das hier alles so richtig mache :p So nun zur frage: Ich fahre schon sehr lange bei uns in den hisigen Wäldern und einiegen malen auf crossplätzen Motorrad. Angefangen mit einer PW 50 umgestiegen auf eine ktm sx 50 und zum Schluss hatte ich eine ktm sx 65. Danach habe ich zwei Jahre lang ausgesetzt. In dieser zeit habe ich eine bultaco 250 trial bewegt. Nun würde ich gern wieder in den motorcrosssport einsteigen und mich auch in Ihrem Verein anmelden. Ich wollte eigentlich die sx 85 überspringen und daher habe ich mich für eine ktm sx 125 interessiert. Doch bei der suche habe ich festgestellt, dass die sxf 250 vergleichbar mit der sx 125 ist aber ein größeres Angebot hergibt. Ich bin 165 cm groß und Wiege etwas über 50 kg. Nun meine frage, ist es vorstellbar, dass ich mit diesem Motorrad zurecht komme? Oder sollte ich doch eher eine sx 85 nehmen? Ich weis nur nicht wie lange man halt so Spaß mit soner 85er hat...

Danke vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?