1-2 Späne hinter der schwarzen Abdeckung eingeklemmt gewesen vom Kettenspanner , woher kommen diese?

1 Antwort

Servus!

Hinter der Abdeckung verbirgt sich ja das Widerlager des Kettenspanners.

An Schrauben befindet sich manchmal noch ein Grat am Gewinde. Hat man nun die Schraube des Kettenspanners sehr weit heraus gedreht (stark gelängte Kette), dann bricht der Grat am Gewinde der Mutter (Widerlager) ab. Und da die Abdeckung darüber ist, bleibt er dahinter liegen.

Huloga
Fragesteller

Danke Marty, du hast echt viel Ahnung.