Wie kommt man in den Motorsport, als Rennfahrer hinein?

1 Antwort

Um bei den ganz Großen mitzufahren bist Du schon zu alt,bei denen fing das schon als Säugling an,die hatten keinen Schnuller,sondern einen Auspuffkrümmer zum lutschen bekommen.

Guter Standort zum Fotografieren auf dem Sachsenring

Hallo, ich möchte gerne im Jahr 2010 das MotoGP - Rennen auf den Sachsenring besuchen. Natürlich möchte ich dort auch meinem Hobby der Fotografie nachgehen. Da ich mich dort jedoch noch nicht auskenne, brächte ich einen Tip für einen guten Standort (Tribüne) von wo aus man gute Fotos machen kann. Von welcher Tribüne o.ä. kann man am Sachsenring am besten fotografieren ?

Danke schon mal für eure Antworten

...zur Frage

CBF 600 S Drosseln: Von 57 kW auf 35 kW wie kommt das Motorrad dann noch aus dem Knick wenn man es für eine 2 Wöchige Reise bepackt hat?

Wäre eine CBF 600 S zu stark untermotorisiert wenn man sie zwecks A2 Führerschein auf 48 PS drosseln muss und Gepäck für eine 2 Wöchige Reise auf ihr transportieren muss?

...zur Frage

Motocross mit 14? Geht das?

Hallo miteinander,

ich weiß mein Titel ist sehr oberflächlich. Aber dafür ist ja auch die Beschreibung da! ;)

Also wie oben schon steht: Ich bin 14 Jahre alt und würde gerne mal in die Richtung Motocross/Trial gehen und etwas neues ausprobieren. ^^

Jetzt hab eich im Internet mal nach Motocross-Vereinen gesucht, doch leider nichts gefunden. Das einzige was ich gefunden habe, ist ein Motorsport-Verein wo man auch Trial fahren kann. Jetzt zu meinen Fragen:

Wo ist der Unterschied zwischen Trial und Motorcross?

und

Muss man zwingend in einen Verein oder kann man auch ohne Verein fahren und brauch man eine eigene Maschine?

Ich hoffe ihr könnt mir da etwas weiterhelfen. Bei Fragen einfach schreiben.

LG Unbek4nt

...zur Frage

Schadet es dem Motor nicht, den Motor im Stand hochzujagen wenn er noch ziemlich kalt ist?

Ich habe jetzt schon öfters mitbekommen, dass gerade im Supermotorennen, die Maschinen angeschmissen werden und im ziemlich katlen Zustand im Lehrlauf ziemlich hoch gedreht werden, um die Motoren warm zu bekommen. Ist das nicht absolut schädlich oder macht es im Lehrlauf nicht soviel?

...zur Frage

Anti Hopping Kupplung zum Nachrüsten??

Mir ist aus dem Super Moto Rennsport bekannt, das man eine Anti Hopping Kupplung auch nachrüsten kann, lohnt sich das auch bei normalen Straßenbike´s diese nachzurüsten?

Die Funktion ist doch eigentlich nur, ein Stempeln des Hinterrades beim harten Anbremsen zu vermeiden, sprich, wenn man nicht gerade auf der Rennstrecke unterwegs ist,braucht man diese doch eigentlich nicht, merkt man den da Unterschiede???

...zur Frage

Ist Lanzarote für einen Motorrad-Urlaub geeignet?

Auf Gran Canaria bin ich schon mit dem Motorrad gefahren und fand es genial. Dieses Jahr möchten wir mal nach Lanzarote. Ist die Insel für einen Motorrad-Urlaub geeignet? Oder ist es doch eher langweilig, da die Insel eher klein und flach ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?