Lichtmaschine BMW F 650

1 Antwort

Hatte gerade einen ähnlich gelagerten Fall, da war nur ein Kontakt im Kabel infolge eines durch Korrosion verursachten Übergangswiderstandes abgefackelt, der zu einer der Drei Drehstromspulen der Lichtmaschine führte. Ergebnis war eine übermässige Erwärmung des Reglers, der daraufhin den Dienst quittierte. Notfalls schau Dir die Befestigung des Reglers an, und baue zusätzlich einen flache Alu, oder Kupferplatte dazwischen, damit diese die Wärme ableiten kann. Ich habe einen flachen Alukühlkörper vom Schrott dazwischen geschraubt. Kostenpunkt 2 Euro!

Hallo zusammen ! Der Laderregler meiner XRV750 RD04 wird total heiss und die Batterie ist leer ?

Die Batterie wird nicht mehr geladen, Spannung liegt bei laufender Maschine unter 12 Volt. der Laderegler ist glühend heiss. schätze der Regler ist hinüber oder.

...zur Frage

Goldwing 1200 Aspancande, Bj. 1986, Lichtmaschine

Bei meiner letzten Ausfahrt habe ich nach 20 km einen Tankstop eingelegt. Danach ließ sich die Maschine nicht mehr starten. Der Tankwart gab mir Starthilfe und meinte, dass meine Batterie völlig leergenuckelt ist. Nach Messungen am Gleichrichter und an der Batterie (vollgeladen) ergaben, dass der Regler bei 13,7 Volt abregelt und die Lichtmaschine nicht mehr die volle Leistung erbringt. Muss ich tatsächlich den gesamten Motorblock lösen, um an die Lichtmaschine ranzukommen oder gibt es eine andere Lösung.

...zur Frage

Passen Aprilia RX 125 BJ 1998 Felgen auf die Aprilia SX 125 08 ?

Hey zusammen hab eine aprilia sx 125 bj 08 und wollte wissen ob die felgen der aprilia rx 125 bj 1998 auf die sx passen oder welches bausjahr generell passen würde Vielen dan für die antwort :)

...zur Frage

Intruder leider zu leise

Hallo zusammen.

Ich fahre eine Suzuki Intruder VL 1500 Bj.1998. Eine wunderschöne Maschine, leider ist der Sound unter aller Kanone. Original klingt Sie wie eine Nähmaschine. Fährt ein anderer Cruiser neben mir, klingt es als würde die andere Maschine meine Maschine fressen... Für ein derartiges Dickschiff wie meiner Trude ist es wirklich zu zahm.

Hat jemand vllt. einen Rat, wie der Sound satter und lauter wird ohne den Geldbeutel zu sehr zu belasten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?