Führerschein - neue und gute Antworten

  • AM mit 15?
    Antwort von MopedTunerAT ·

    blackhaya hat Recht. Nur in diesen 3 Ländern gibt es derzeit einen Versuch mit Moped ab 15.

    PS: Bei mir in Österreich gehts auch ab 15! ;-P ^^

  • AM mit 15?
    Antwort von Edelplastic ·

    Wenn du das genauer wissen möchtest, empfehle ich einen kurzen Besuch in einer Fahrschule in deiner Nähe. Die können dir eine genaue Auskunft dazu geben. Jedoch ist der AM Schein ab 16 Jahre möglich.


    Führerscheinklasse AM

    (Zusammenfassung der Fahrerlaubnisklasse S und M)

    Das Mindestalter dieser neuen Klasse beträgt 16 Jahre und umfasst alle zwei- und dreirädrigen Kleinkrafträder sowie vierrädrige Leichtkraftfahrzeuge von maximal 50 cm3 Hubraum und einer Motorleistung bei Elektromotoren von maximal 4 kW und einer mit der Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von maximal 45 km/h.



  • AM mit 15?
    Antwort von blackhaya ·

    nein das gilt nur in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen.

    Mit 15 Jahren darst du Mofa Fahren, aber das ist noch nicht mal ein richtiger Führerschein.

  • Führerschein A1 mit alten 4er?
    Antwort von Puma59 ·

    Hi Leute, also hat geklappt war nur eine kurze Anfrage bei der Führerscheinstelle nötig gewesen, da das Landratsamt den alten 4er und das Erteilungsdatum nicht in dem neuen Führerschein eingetragen hat.

    lg

    Andreas

  • Kann man zu dumm sein um den Motorradführerschein zu machen?
    Antwort von Jeany ·

    Hi Tigerchen, ich wüsste gerne, wie es weitergegangen ist? Dein Text könnte nämlich glatt von mir sein. Bin in genau der gleichen Situation. Hatte jetzt 10 fahrstunden und die Kiste jetzt dreimal umgelegt, ne 125er, da man mir was grösseres schon gar nicht geben mag. Und ja, auch von mir war das ein jugendtraum, und ja, ich bin inzwischen 53. Allmählich kriege ich auch Zweifel, ob ich vielleicht doch zu alt oder zu blöde bin. Ich hoffe, du hast es schließlich noch geschafft?!

    Alle 10 Antworten
    Kommentar von Tiigercheen ,

    Hallo!

    Auch ich habe nun endlich den Führerschein in der Tasche. Es war in der Tat ein steiniger und harter Weg,aber letzendlich bin ich doch noch an meinem Ziel angekommen. Wenn ich es schon schaffe, dann wirst du es auch schaffen. Da bin ich mir sicher. Zwar braucht man dazu viel Geduld, Nerven und Zeit, aber wenn der Schein in der Tasche ist, dann ist man gleich doppelt so stolz auf sich selbst. Die Tipps und die lieben Worte haben mir auch sehr sehr geholfen. Auch ich kann nur sagen: nur nicht aufgeben, wir haben zwar keinen Talent dafür, aber mit viel Übung und Geld (*grins*) kriegen wir es auch hin! 

  • Ktm supermoto?
    Antwort von geoka ·

    Tja, eine Supermoto hat Strassenbereifung und ist damit gut geeignet, aber auch mit einer Enduro, Chopper, Naked, Fighter usw. kann man gut auf der Straße fahren.

    Und je nach Modell kannst du die Dinger erst mit 16, 18, 20 oder 24 fahren wenn du den dann jeweils passenden Führerschein hast.

     

  • Ktm supermoto?
    Antwort von Nachbrenner ·

    Servus

    einen Supermoto Führerschein kann man nicht machen, nur ne Lizenz ziehen und ob Du beim Rennen Im Gelände oder Straße fährst, entscheidet der Veranstalter.

    Möchtest Du im öffentlichen Verkehr fahren, hängt es von deinem Alter ab. Dann ist es besser Du kaufst dir keine Rennmaschine, sondern was Artgerechtes. Eine Rennmaschine muss derart gedrosselt werden, dass am Ende jeder Fahrrad Fahrer schneller ist.

    Grüßle

  • Führerschein A1 mit alten 4er?
    Antwort von fritzdacat ·

    Ja, sie hat die Daten von dem 4er, aber ob du daraus so einfach einen A1 gemacht bekommst wage ich zu bezweifeln, kann mich aber irren. Warum fragst du nicht einfach mal dort nach?

    Alle 3 Antworten
    Kommentar von Puma59 ,

    Werde ich auch habe mir einen Termin geben lassen wollte nur  nicht unvorbereitet hin gehen.

    Kommentar von deralte ,

    Kollege, einfach in meinem Link nachsehen. Dort steht tatsächlich die Antwort.

  • Alle 3 Antworten
    Kommentar von katharina ,

    die ihren 4er bis 1954 gemacht haben und einst nur Goggomobile bewegen dürfen haben jetzt den "richtigen" Auto- und Motorradführerschein.

    Kommentar von deralte ,

    ...und somit müssen diese Personen höchstens 1938 geboren sein. Das sind somit nicht mehr die Jüngsten...

    Kommentar von Bonny2 ,

    An meinem 80. Geburtstag kaufe ich mir eine Vmax (als Veteran, wird ja nicht mehr gebaut) oder eine Copper im Stil von Easy Rider.

    Frei nach dem Motto:

    „Was nützt mein Geld mir im Altersheim, -----

    bei Apfelsaft und Haferschleim“.

    Gruß Bonny


    Kommentar von deralte ,

    Vielen Dank für das Sternchen. :)