Motorrad-Anfänger sucht Motorrad für A2 Schein

Hallo Zweiradbegeisterte!

Da das neue Führerscheingesetzt in Österreich eingetreten ist, kann man jetzt mit 20 ein Motorrad mit 48ps lenken.

Da ich begeistert bin von Supermoto Motorrädern (mit 15 hatte ich eine Yamaha DT50R) wollte ich mir auch so eine zulegen für den A2 schein. Nur leider kenn ich mich damit nicht wirklich aus. Noch dazu finde ich kaum bis gar keine Supermoto mit 48ps oder knapp dran (man möchte ja keine ps verschenken ). Ich möchte damit hauptsächlich Fun haben, sprich schöne straßen wege und ab und zu auf feldwegen herum fahren und auch in die uni damit (40km).

2tes Problem ist, mein Budget is nicht das größte, ich hab mich vorhin etwas erkundigt, was soetwas kostet, und da wurde mir ein wenig mulmig ich denke meine budget liegt bei ca. 2000€ ist es klug eine maschine mit mehr ps zu kaufen und diese zu drosseln (ist das möglich bzw verliert man dann zu viel leistung). Ich möchte ja doch etwas was "zug" hat. Mein Moped ging früher schon an die 100km/h.

vl könnt ihr mir tips oder ratschläge geben, würde mich freuen

(bin 20 und mach diesen sommer den A2 schein, sprich früherstens in 2 jahren hab ich den A3 Schein (umbegrenzt))

hab das hier gefunden: eine suzuki DRZ 400 SM bischen getuned, auf 45ps sagt er dort. 23500km kostepunkt : 3300€ (teuer? angemessen?) schaut optisch noch echt gut aus. Beitrag bearbeiten/löschen

lg Mario

Motorrad Anfänger Supermoto Fun
0 Antworten

Meistgelesene Fragen zum Thema Anfaenger + Supermoto

Supermoto 2-Takt 48 PS

4 Antworten

Wie kann ich Supermotofahrer werden?

2 Antworten

Motorrad für Anfänger

5 Antworten