Hinterrad blockiert nach Wäsche?

2 Antworten

Hast Du mal in die Trommelbremse geschaut, ob die Backen runter sind und sie übergesprungen sind. Dadurch kann das Rad blockieren und das kommt bei Trommelbremsen vor, kenne ich von früher war bei allen Fahrzeugen ob Lkw, Pkw oder Motorrad.

Ein direkter Strahl mit den Hochdruckreiniger ist immer Gift egal wo am Motorrad.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich muss wohl das Rad ausbauen und die Trommelbremse öffnen. Danke für den Kommentar.

1

Ist noch ein Gang drin?

Ist das direkt nach der "Wäsche" passiert oder stand das Bike ein paar tage danach?

Hast du den Hochdruckreiniger sehr nah an die Radnaben bzw. Achse gehalten?

Trommel- oder Scheibenbremse hinten?

Hinten habe ich leider eine Trommelbremse.

Kein Gang war drin. Der Motor läuft rund und Gänge lassen sich durchschalten, aber Anfahren geht nicht - aus!

Ich weis - Hochdruckreiniger ist ein Sakrileg - werde ich nie mehr machen.

0