z800e Versicherung?

1 Antwort

Oh je, da hast du aber einen Haufen unsinnige Tags in den Ring geworfen, so z.B. auch Abmeldung und Geld.

Du willst Deine Z800 versichern, das ist schön. Auf wen, welche Rabattstufe hat diese Person, wie soll das Bike versichert werden, wie hoch soll der Selbstbehalt werden, welche Bedingen für Rabatte erfüllst, willst du normalen Schutz oder Premium Schutz, den manche Versicherungen anbieten, einen Rabattretter usw.

Pauschal kann man also deine Frage nicht beantworten. Da musst du dir erstmal klar werden, was du willst und dann kannst du anfangen verschiedene Angebote der Versicherungen einzuholen. Und wenn du damit nicht klar kommst, frage einen Versicherungsmakler.

Bakiq1
Fragesteller

Oh, das mit den Tags wusste ich nicht. Sorry.

also ich selber bin 18 und noch Schüler. Mein eigentlicher Plan war, die Maschine auf mich anzumelden. Am besten so günstig wie möglich, weshalb ich ja gefragt hatte was erfahrungsgemäß da so der Spitzenreiter ist.

oder ist es eventuell günstiger über meine Mutter das ganze laufen zu lassen?

deraltealte  06.05.2024, 11:46
@Bakiq1
frage einen Versicherungsmakler.

DAS ist die richtige Antwort!

deraltealte  06.05.2024, 11:45
den manche Versicherungen anbieten, einen Rabattretter...

Nur für PKW.