Können Motorräder eigentlich auch per Laserpistole gemessen werden?

4 Antworten

Klar geht das!!! Ist zwar schwieriger zu erfassen (da kleiner als Auto) aber es geht. Ist mir selber schon passiert...

Hi! In der letzten MO war glaube ich ein längerer Artikel drin, der die Funktionsweisen von Messgeräten bei Motorrädern erklärt hat. Natürlich kann man gelasert werden, es ist für die Beamten aber schwieriger da Bikes weniger Stirnfläche und reflektierende Materialien nutzen. Es ist aber, wie man hier ja eindrucksvoll sieht ;), öfters möglich. Gruß

Es geht, da die den Scheinwerfer als Refelexionsgeber nehmen, sprich die Polizei ziehlt mit dem Laser auf den Scheinwerfer, würden Sie woanders hinziehlen, ergibt sich aufgrund der Aerodynamischen Form des Motorrades eine ungenauigkeit bis hinzu einer Fehlmessung.

Diese Frage hatten wir schon mal, es geht! Man sollte sich nur den Punkt geben lassen auf den gelasert wurde. Es sind nicht alle Punkte genau zu messen, wie das Visier oder auch die Scheibe. Ist die Krümmung zu stark gibt es vom Messergebnis zu hohe Abweichungen. Die kann man dann anfechten. Gruß hojo.