Blitzt die einfache mobile Radaranlage nur in meiner Fahrtrichtung oder auch die Gegenfahrbahn?

6 Antworten

Kommt darauf an, welche Anlage verwendet wurde. Ist es einer der neueren Anlagen, so können mehrere Fahrspuren gleichzeitig überwacht werden, d.h. also auch die Gegenspur.

Ob da jetzt etwas kommt, hängt davon ab wieviel Tachovoreilung dein Bike tatsächlich hat, ab welcher Geschwindigkeit die Anlage auslösen sollte und ob diese schon betriebsbereit war. Zudem auch die Frage ob dank der Fahrerhaftung (Halterhaftung gibt es in D noch nicht) du überhaupt Post bekommst, da vermutlich nur von hinten geblitzt wurde.

Es sei denn du warst dort mit 150km/h unterwegs  dann prüfen die auch die möglichen Fahrer, sprich Besuch zu Hause und bei den Nachbarn. ;-)

Ja wie schon oben erwähnt, kommen diese Blitzer nicht ganz so oft vor, also würde mir keinen Kopf machen, eine kleine Chance besteht zwar, aber ich glaube auch nicht, dass da noch was kommen wird...

Radaranlagen welche von vorn und hinten blitzen,sind selten,meistens bauen die dann zwei Fallen auf.Mach dir mal keinen Kopf,da wird nix kommen.Da kannst du dich auch mal durchlesen.http://zu-schnell-gefahren.de/blitzer/

Meistens nur in eine Richtung, aber verlange keine Garantie !
In deinem Fall nützt dir das aber wenig, die sind da nämlich nämlich recht flott mit dem Wechsel auf die andere Fahrtrichtung, dauert keine 5 Minuten.

Sicher bsit Du nie. Zum einen gibt es zich verschiedene Anlagen. Zum anderen gibt es auch noch die Möglichkeit, dass Du nur von Vorne geblitzt wirst, aber am Schaltkasten jemand mit Laptop und Funkgerät steht und Du ein paar Meter später freundlich rausgewunken wirst.