benzinpumpe vs 1400

3 Antworten

Ob Du Sprit im Tank drin hast, brauch ich ja nicht fragen ?!?

Hast Du den Sprit im Winter aus den Vergasern abgelassen? Wenn nicht, dann kannst Du das ja noch nach holen. Unter dem Vergaser ist ein Anschluß, an den du einen Schlauch anschliessen kannst, dann öffnest Du die Kreuzschraube und lässt den Restsprit ab. Danach startest Du die Maschine, und lässt ein klein wenig Benzin nachlaufen, zum Spülen. Kommt kein Benzin, müsstest du an der Benzinpumpe schauen, ob Spannung anliegt. Wenn nichts ankommt erst mal das Relais brücken und die Sicherung genau anschauen. Ab und an, lässt sich eine defekte Sicherung nicht sofort auf den ersten Blick erkennen!

Eine gute Sammlung von Handbüchern findest Du unter:

http://www.trudensammlung.dietrude.de/index.php?inhalt=gesamt

Die Elektrik der VS 1400 ist berühmt für Kupferwürmer........

Viel Erfolg!

peterbilt
Fragesteller

hallo turboklaus! danke für deine ratschläge.natürlich war die trude winterfest gemacht.batterie ausgebaut am batteriewächter angeschlossen,vorher die vergaser gelehrt,tank voll motorrad aufgebockt,also um es kurzzumachen, es war das benzinpumpenrelais. hat sich aus der nut ausgeklinkt, wie ist das möglich? hat mir viele nerven gekostet. aber...meine erste fahrt liegt hinter mir.war geil nach dem entzug.sicherheitshalber habe ich ein neues relais bestellt. vorab wünscht peterbilt allen eine tolle saison 2013

benzinpumpe killschalter seitenständer batterieleer zündkerzen abgesoffen altersprit wasserimsprit leitungeingeklemmt ...aber zum Glück ist die Sicherung in Ordnung ;-)

Hallo peterbilt

Wenn sich der Anlasser dreht und dabei noch den Motor mitnimmt, ist der Akku nicht leer, denn der Anlasser wäre das erste Teil, das bei schwachem Akku seinen Dienst versagt. Der verbrät nämlich richtig Strom. Wirst Du wohl im Bereich Spritzufuhr oder Zündung suchen müssen. Sollte dein Anlasser trotz Killschalter durchziehen, würde ich erstmal meine Augenbrauen lüpfen und dann Abhilfe schaffen, denn das könnte den Bock trotzdem in Bewegung setzen.

Gruß Nachbrenner