B196 mit 22?

1 Antwort

  • Voraussetzungen: Mindestalter 25 Jahre
  • mind. 5 Jahre im Besitz der Klasse B

https://www.gut-lernen.de/B196-Motorradfahren-mit-dem-Autofuehrerschein.html

Beide Voraussetzungen müssen erfüllt sein.

Habe gelesen, dass es auch Ausnahmen gibt...

Die sind mir nicht bekannt. Frage bitte bei demjenigen nach, der es behauptet.

https://avd.de/wissensbasis/verkehrsrecht/artikel/altersgrenze-und-anforderungen-was-sie-uber-den-b196

Woher ich das weiß:Recherche

Fragmichnicht
Fragesteller
Beim B196 Führerschein gibt es bestimmte Altersgruppen, für die Ausnahmen und Sonderregelungen gelten. In einigen Ländern können zum Beispiel Fahrerinnen und Fahrer ab einem bestimmten Alter, beispielsweise ab mindestens 25 Jahren, den B196 Führerschein ohne zusätzliche Anforderungen erwerben. Diese Altersgruppe profitiert von vereinfachten Verfahren und kann den B196 Führerschein direkt beantragen, ohne eine spezielle Fahrerschulung oder Prüfung absolvieren zu müssen.
Für jüngere Fahrerinnen und Fahrer, die das Mindestalter für den B196 Führerschein noch nicht erreicht haben, können ebenfalls Ausnahmen gelten. In einigen Ländern gibt es die Möglichkeit, den B196 bereits vor dem Erreichen des Mindestalters zu erwerben, wenn bestimmte Bedingungen erfüllt sind. Dies könnte beispielsweise den Abschluss einer speziellen Schulung oder das Vorhandensein einer Fahrerlaubnisklasse des B Führerschein für eine bestimmte Zeitdauer umfassen. Es ist wichtig, die genauen Bedingungen für den B196 in Ihrem Land zu überprüfen, da diese unterschiedlich sein können.

stand in dem zweiten link von dir

deraltealte  13.05.2024, 13:40
@Fragmichnicht

Ich bin des Lesens mächtig.

...können ebenfalls Ausnahmen gelten. In einigen Ländern gibt es die Möglichkeit,...

Damit sind natürlich Bundesländer gemeint, die aber nicht einmal aufgeführt werden.

...Es ist wichtig, die genauen Bedingungen für den B196 in Ihrem Land zu überprüfen.

Und dzu sollte deine Fahrschule fähig sein.

Fragmichnicht
Fragesteller
@deraltealte

okay also kann ich kostenfrei einfach eine Fahrschule diesbezüglich fragen?

Fragmichnicht
Fragesteller
@deraltealte

Nein, die Frage war ob ich da die Fahrschule Fragen muss oder wo anders bzw. kostet dieses Nachfragen was?