Abgasnorm (Euro 1 bis Euro 3)

1 Antwort

Deine Frage hast du ja schon beantwortet. Egal, ob Euro "0" oder Euro 6, die Steuer beträgt einheitlich 1,84€ je angefangene 25ccm. Sehe dir einmal den §9 Abs. 1 Nr. 1 KraftStG an ( http://www.gesetze-im-internet.de/kraftstg/BJNR005090927.html ) und vergleiche diesen mit Abs. 2 (PKW), dann kann man etwas über "Steuergerechtigkeit" in Deutschland lernen.

HighMilkyWay
Fragesteller

Danke für die Antwort.

Heißt das, wenn ich mir demnächst ein gebrauchtes Motorrad kaufe, kann ich die Schadstoffklasse komplett vernachlässigen, sofern ich kein Umweltschützer bin?