6

Motorrad Führerschein Neuregelungen ab 2013

Video von fabolousAkra fabolousAkra

Ab 2013 wird es neue Führerscheinregelungen beim Zweirad in Deutschland geben – die Klasse M wird durch AM ersetzt, der A1-Schein wird leicht abgeändert, genauso wie das Stufenführerscheinverfahren. Alles in allem nicht schlecht, nur das das Eintrittsalter für den A-Direkteinstieg aus deutscher Sicht auf 24 Jahre gesenkt wurde, finde ich leicht bedenklich…

Themen dieses Videos

Kommentare (3)

  • 0
    Kommentar von Ktmduke

    Ich hab derzeit den A1 also kann ich in 2 Jahren mit der prakitschen Prüfung den A2 besitzen? Wenn ich den A2 2 Jahre lang besitze, muss ich dann noch eine extra Prüfung machen um offen zu fahren? Dachte eigentlich das man(n) nach den 2 Jahren der A2 ohne Prüfungen offen fahren kann..

  • 0
    Kommentar von Bikerboy68

    Bei der Klasse A1 ist es keine 15 kW- Grenze, sondern maximal 11kW und 15 PS. :)

  • 0
    Kommentar von NicoR NicoR

    Naja...was da noch auf uns zukommen wird, bleibt abzuwarten.

Dieses Video

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Motorrad-Community erhalten!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter motorradfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft.
Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.