6

Motorrad Führerschein Neuregelungen ab 2013

Video von fabolousAkra fabolousAkra

Ab 2013 wird es neue Führerscheinregelungen beim Zweirad in Deutschland geben – die Klasse M wird durch AM ersetzt, der A1-Schein wird leicht abgeändert, genauso wie das Stufenführerscheinverfahren. Alles in allem nicht schlecht, nur das das Eintrittsalter für den A-Direkteinstieg aus deutscher Sicht auf 24 Jahre gesenkt wurde, finde ich leicht bedenklich…

Themen dieses Videos

Kommentare (3)

  • 0
    Kommentar von Ktmduke Fragant

    Ich hab derzeit den A1 also kann ich in 2 Jahren mit der prakitschen Prüfung den A2 besitzen? Wenn ich den A2 2 Jahre lang besitze, muss ich dann noch eine extra Prüfung machen um offen zu fahren? Dachte eigentlich das man(n) nach den 2 Jahren der A2 ohne Prüfungen offen fahren kann..

  • 0
    Kommentar von Bikerboy68 Fragant

    Bei der Klasse A1 ist es keine 15 kW- Grenze, sondern maximal 11kW und 15 PS. :)

  • 0
    Kommentar von NicoR NicoR

    Naja...was da noch auf uns zukommen wird, bleibt abzuwarten.

Dieses Video

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Motorrad-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!