2

Vermeidung von Bußgeldern - kleine, gexxx Kurvenstraßen

Tipp von Spider Fragant

Was macht beim Motorradfahren - vorausgesetzt man "fährt drauf ab" und hat das passende Motorrad - den meisten Spaß?

a.) Kurven

b.) Beschleunigung, wobei das auf Salzseen am besten geht und auf den Geraden der öffentlichen Verkehrswege ... nicht allen wirklich die Erfüllung ist. Außerdem kommt die zulässige Höchstgeschwindigkeit hier recht schnell ins Spiel.

Tip: Such' Dir eine Motorradstrecke mit sauberen, einsehbaren oder zumindest ungefährlichen Kurven.

Informiere Dich über Fahrtechnik in Kurven, Ideallinie / häufige, oder mögliche Fehler z.B. in "Motorradtraining alle Tage" und versuche, das umzusetzen. Langsam steigern.

Allmählich kann man nämlich Kurven und Beschleunigung miteinander kombinieren.

Wenn eine Kurve in sehr weitem Bogen angefahren wird, so muß man teils im Scheitelpunkt schon Gas geben, um nicht im inneren Bankette zu landen. Und? Was ist das? Eine der schönsten Arten, auf dem Motorrad zu beschleunigen, die ich mir denken kann!!

Und wenn man es nicht allzu stark übertreibt, so bleibt man sogar noch im legalen Geschwindigkeitsbereich...

mehr Tipps
Diesen Tipp

Verwandte Tipps

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Motorrad-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!