motorradfrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Hint_give_own_hint

Keinbild

Reifendruck misst sich leichter mit einem Winkelventil

Tipp von Eusebio am 26.09.2008 um 10:42 Uhr

Vorne stören oft die Scheibenbremsen, hinten holt man sich leicht schmutzige Finger - ein Winkelventil macht das Messen von Reifendruck leichter. Die Montage ist kein Problem.


Bild/er:

nur eins von vielen Winkelventilen


Hint_give_supplement    Related_hints

Tipp-Ergänzungen


Spider
ergänzt von Spider on 3. Oktober 2008 19:25
0x
Die Tippergänzung ist hilfreich? Dann klick mich!

"Montage" ?

Bedenkt aber, daß der Reifen Unwucht bekommt, wenn das nachträglich "montiert" wird!

Ich habe immer ein Winkelventil dabei und setze es nur zum Prüfen drauf. Erstens braucht man dann nur eines für zwei Reifen und zweitens siehe Unwucht.


FazerThom
ergänzt von FazerThom on 21. Oktober 2008 14:02
0x
Die Tippergänzung ist hilfreich? Dann klick mich!

Es gibt Winkelventile, die an Stelle der Gummiventile in die Felge geschraubt werden. Sie haben aber den Nachteil, dass sie nicht richtig abdichten und der Luftdruck öfter als sonst geprüft werden muss!


Verwandte Tipps



Die unter motorradfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.