Hi! Das kann man pauschal nicht beantworten, Faktoren wie Behandlung (siehe Klaus), Material der Töpfe, Oberflächenbeschaffenheit (Kratzer, Löcher,..), Witterung, Vibrationen, Innenleben (Prallbleche, Absorptionsdämpfer?..), Qualität der Schweißnähte und so weiter und so fort spielen eine zu große Rolle. Und um Erfahrungswerte zu posten ist mein Mopped noch nicht alt genug ;) Gruß

...zur Antwort

Vielleicht nutzen dass Hersteller auch dazu, um zu erkennen ob falsches Öl genutzt wurde dass von den "Empfehlungen" abweicht und dadurch die Garantiezahlungen gefährden könnte? Kenne solche Geschichten aus dem Automobilbereich.. Gruß

...zur Antwort

Es kommt darauf an, wo und wie er gerissen ist, wieso und was dadurch eventuell kaputt gegangen ist. Pauschal kann man hier nichts sagen. Ich habe auch schon einen Ducati 916-Motor gesehen der von der Fachwerkstatt über 10cm nach einer kleinen Explosion geschweißt wurde und wieder top läuft ;) Einen kleinen Haarriss kann man natürlich einfacher beheben als einen großen, außerdem muss man sich immer fragen woher der Riss kam. Gruß

...zur Antwort

Hallo! Ist es ein deutsches Modell oder ein J-Modell? Es gibt verschiedene Drosselarten, auch bei der ZX7R. Es gibt hier Gasanschläge (einfach zu erkennen), Ansaugblenden und Blenden im Vergaser. Ich würde mal im Fahrzeugschein schauen, dort müsste das nämlich stehen (falls der Vorbesitzer das eingetragen hat). Ansonsten schaue erst nach dem Gasanschlag und dann nach den Blenden vorm Vergaser. Gruß

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.