Hallo, das wäre mir auch fast mal passiert. War zu schnell in der Kurve und hab mich dann nicht getraut mich so tief in die Kurve zu legen. Hab´s dank ABS dann doch noch geschafft und bin nur über den Rand von der Wiese gefahren. Sicherheitstrainings sind sehr, sehr sinnvoll. Nötig allerdings nicht. Als Anfänger, bleib mal aufm Boden. Taste dich langsam an die Kurvengeschwindigkeit und Schräglage in den ran. Dann wird das auch wieder was. Sei froh, dass es noch eine Wiese war! Allzeit gute Fahrt und liebe Grüße!

-tomasson05

...zur Antwort

Boah! 30.000 km für einen 1 Zylinder ist echt viel. Gerade bei einem Funbike wie der Duke wäre ich da mal ganz vorsichtig... Der Besitzer hat sich ja nicht umsonst eine Duke und keine Goldwing besorgt ;-) Wenn ich eine Duke hätte, würde ich auch mal öfters dem Affen Zucker geben.

Gruß, tomasson05

...zur Antwort

Es wäre gut zu wissen wie viel Geld du hast und wie viel Geld du gerne ausgeben würdest. Im Enduroberreich wäre das absolute Topmodell die KTM 125 EXC. Für eine 125er und einen "Normalfahrer" etwas teuer! Andernfalls eine Yamaha WR125 X, eine Kawasaki KLX 125 oder eine Husqvarna SM 125 oder WR 125. Eine mögliche Alternative wäre eine Derbi, welches ein spitzen Preis-Leistungsverhältnis bietet. Aber eine gebrauchte DT 125 von Yamaha würds auch tun.

Gruß, tomasson05

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.