Infos

Mitglied seit: 18.09.2010
Level: Silber-Fragant
Punkte: 8.077
  • Erste Frage Was war die erste Frage auf mf.net ? Seit wann gibt es mf.net ? Ist noch jemand vom Anfang dabei ? Ich hab heute irgendwie Langeweile.........Gruß Rainer.

    7 Antworten
  • Ventilreiniger Hat schon jemand Erfahrungen mit Ventilreiniger,den man in den Tank gibt,gemacht? War in meiner Werkstatt, um wegen meines höheren Ölverbrauch zu fragen.Er meinte das sich bei meinem alten Möp,(95er Honda CM 125 C ),reparieren nicht mehr lohnt.Um Verrußung vorzubeugen,soll ich höherwertigen Sprit tanken und Ventilreiniger benutzen.Bringt das was? Gruß Rainer.

    7 Antworten
  • Schmerz Nach mehr als 1 Stunde fahren beginnen Schmerzen im Steissbein.Ist ein Choppersattel.Hat jemand Tips was man machen kann ?

    12 Antworten
  • Lenker montieren Hallo Zusammen. Habe günstig einen neuen Lenker erstanden,den ich nun montieren will. Es geht jetzt um die Bohrungen zur Arretierung der Schaltereinheit. Habe nur eine Handbohrmaschine und bräuchte Tips,wie ich auf dem Chrom , ohne abzurutschen,bohren soll. Es gibt zwar bei Louis eine Bohrschablone,aber die ist genau so teuer wie der ganze Lenker. 2.Frage. Es ist ein TÜV Gutachten dabei,muss ich

    4 Antworten
  • Gabel schlägt durch Hallo Zusammen ! Ich musste heute stärker bremsen und dabei ist die Gabel voll durchgeschlagen,es hat richtig gekracht ! Ich habe schon die Stöbern Funktion genutzt,aber dort sehr unterschiedliche Antworten gefunden.Von "sehr gefährlich" bis "ganz normal". Kann,oder muß ich etwas daran machen? Einstellen kann man an der Gabel nichts! ( Honda CM 125 Custom, Bj.95, 30000 Km.)

    9 Antworten
  • Hondamatic Ende der 70er gab es mal eine Honda CB 400 A-Hondamatic. Hatte irgendwie 2 Gänge die man manuell schalten musste,oder so. Weiß jemand vielleicht etwas ,wie das funktionierte? Gruß Rainer.

    3 Antworten
  • Schalten im Stand Hallo Zusammen! Manchmal schaffe ich es nicht vor der Ampel runterzuschalten.Wenn ich dann im Stand versuche wieder in den 1 Gang zu kommen,ist das ein ganz schönes Gewürge.Im normalen Fahrbetrieb ist an der Schaltung nichts auszusetzen.Was kann ich machen,das es leichter geht?Danke.Gruß Rainer.

    9 Antworten
  • Verkehrsübungsplatz Meine Frau möchte auch mal fahren und hat einen Verkehrsübungsplatz vorgeschlagen.Das einzige was sie bisher fährt ist Fahrrad. Ich weiß jetzt gar nicht was ich da mit Ihr machen soll ? Und ein bißchen Angst um Sie und das Moped habe ich auch! Soll ich nebenherlaufen ,mich hinten draufsetzen ?

    13 Antworten
  • Motorradstiefel und Schalten Hallo Zusammen! Habe heute zum erstenmal richtige Motorradstiefel ausprobiert und gemerkt,das ich wenig Gefühl beim Schalten habe! Vorher hab ich mit dem Fußgelenk geschaltet,bei den Stiefeln muß ich das ganze Bein anheben.Ist das normal oder muß ich mich nur dran gewöhnen ? Oder hab ich die falsche Technik ?

    9 Antworten
  • Trommelbremse quietscht Meine Honda CM 125 C hat nur Trommelbremsen.Wenn ich morgens losfahre und die ersten Bremsungen mache,quietscht es sehr laut.Nach drei bis viermal hört es dann auf.Die Verschleißanzeiger zeigen noch genug Belag.Sollte man da was dran machen? Möchte auch noch mal allgemein sagen ,das man hier super Antworten bekommt.In den anderen Foren ,in denen ich mal Fragen gestellt habe ,war das nicht

    3 Antworten
  • Ölverbrauch und Abgasprüfung Kann der Ölverbrauch von 1 Liter auf 1000Km,bei meinem Möp ( Honda CM 125 C,Bj.95),Probleme bei der TÜV Abgasprüfung machen ? Wollte mich auch noch für die guten Tips wegen meiner durchschlagenden Federgabel bedanken.Habe jetzt die progressiven Federn von Wirth eingebaut. Ein völlig neues Fahrgefühl ! Danke.Gruß Rainer.

    5 Antworten
  • Sicherheitstraining Hat schon mal jemand bei Mathias Marsch,avp e.V. Team Bergisch Land,ein Sicherheitstraining gemacht und kann mir Erfahrungen mitteilen?

    1 Antwort
  • Chokefunktion Meine Honda CM 125 C springt gut an,aber wenn ich nicht die ersten 10 Minuten am Gas spiele geht sie aus.Wenn sie warm ist ist die Drehzahl ok.Beim gezogenen Choke ist keine Drehzahlerhöhung zu spüren.Am Vergaser sehe ich nur eine Einstellschraube/Luftschraube.Damit habe ich sie im warmen Zustand eingestellt.Was kann ich einstellen ,damit sie im kalten Zustand anbleibt?Danke .

    2 Antworten
  • 5.Gang bei 125er Honda Ich erreiche im 4.Gang höhere Geschwindigkeit. Im 5.fällt sie meistens ab.Ich weiss natürlich schon das die Leistung fehlt,aber vielleicht kann man doch mit einem anderen Ritzel etwas erreichen.Kleiner,größer,oder andere Tips.Danke!

    3 Antworten
  • Schaltempfehlung auf Tachometer Hallo zusammen! Habe gerade eine 94er Honda CM 125 Custom gekauft.Hat keinen Drehzahlmesser.Habe gemerkt ,das sie erst richtig zieht ,wenn ich die Gänge über die Schaltempfehlung im Tacho hinaus fahre.Bin ich dann schon im roten Bereich?Sie hat den Twinmotor.

    8 Antworten
  • Führerscheinregelung ab 19.1.2013 Interessant für die 125er Fahrer,die mit dem alten 3er vor 1980 fahren ! Durch ablegen einer praktischen Prüfung ,ohne Theorie und Fahrstunden, Führerschein A2 ,dann bis 35 KW/48PS. Jipiihhhh. Gruß Rainer.

    0 Ergänzungen