hi, ich plauder mal wieder aus dem nähkästchen, also erstens würde ich nie mit jemand mit fahren als sozius der grad den lappen gemacht hat, nichts gegen dich, sorry aber lerne deine machine erstmal kennen und merke wie sie in verschiedenen lagen reagiert. ich kann mir auch vorstellen das dein mann größer und schwerer ist als du da ist das händeln der machine anders als wenn du alleine bist. ich kenne das selber da ich 52kg wieder und mein mann 120kg. das war schwer wen der hintendrauf sitzt und ich anhalten muß und der bewegt seinen körper. wenn dein mann neuling ist und noch nie gefahren ist weiß er nicht in kurven sich zu verhalten, ich hatte meine kleine nichte drauf damals 10jahre und die ist in der links kurve nch rechts gegangen und moppe dann hinterher, da hab ich gemerkt wie schwer das sein muß wenn jemand drauf sitzt der erwachsen ist und keine ahnung davon hat oder angst. ich fahr nur alleine weil ich nur mein eigenes leben riskieren möchte da ich nicht grad langsam fahre. mein partner der meistens hinter mir ist habe ich schon geimpft mir nicht zu folgen wenn ich irgendwo risikoreich überhole. aber ich selber bin auch ein grauenhafter sozius, du bist ja völlig machtlos wenn du beifahrer bist. evtl sieht dein mann das genauso. ansonsten soll er mal stolz auf dich sein das du mopped fährst egal ob die kerle früher gejagt haben oder in grönland kotzt ein schlittenhund. das tut doch gar nicht mehr zur sache.

...zur Antwort

hi also ich als kleine frau mit großem mopped habe auch das selbe problem gehabt, seit dem sicherheitskurs gehts einfacher aber trotzdem NIE mit voll eingeschlagenem lenker im stand drehen. bei der fahrt gehts einfacher. Und immer dahin gucken wo du hinfahren willst, nie auf der straße. ich selber dreh gerne auf breiterer fahrbahn oder wenn links oder rechts von der straße eine bucht ist. sollten wir irgendwo stehen wo ich die karre komplett drehen muß las ich das meinen partner machen. so ist das halt mit den weibern. wobei ich dir sagen muß das ich ein mädel mal auf ne R1 gesehen habe die seit einem halben jahr fahrpraxis hatte, aber papi hat halt die kohle naja jedenfalls stand die karre, die alte setzte sich drauf und kriegte die karre nicht vom seitenständer. da müssten zwei jungs ihr helfen. also sowas peinliches ist dann doch echt zuviel. und als sie weggefahren ist da dachte ich jetzt dreht sie am hahn aber nein die schlich davon. da frag ich mich WARUM NUR?? das geilste ist noch das dieses mädel mit reifen fährt von der rennstrecke, also totale kurven lage, naja beim gradeaus fahren hat sie ja noch profil. so das war mal ne geschichte, viel spaß noch beim drehen, übung macht den meister. da ich ne leseratte bin gibts gute bücher (die untere hälfte des motorrads)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.