Wasser und Schmutz muss ständig aus dem Profil transportiert werden. Schau Dir bspw. Mal Enduroreifen an. Von oben betrachtet zeigt das Profil (meist) in die Mitte. Beim Durchdrehen des Hinterreifens kann so der Dreck nach aussen transportiert werden. Das Vorderrad muss beim Blockieren gereinigt werden, ist also umgekehrt "verzahnt".

...zur Antwort

Ich wünsch mir zum biken Gesundheit, Sonnenschein und genügend Zeit.

Eine Transalp hat nen laufruhigen V-Twin, ist sehr handlich und hat eigentlich ausreichend Leistung.

Verregnete Grüße aus Berlin

...zur Antwort

Die Belastung wird ja größer je höher das Drehmoment ist, das auf Lager etc wirkt. Drehmoment ist ja Leistung geteilt durch Drehzahl. M=P/rpm. Je niedriger also die Drehzahl, desto höher das belastende Drehmoment. Wenn die Drehzahl gegen 0 geht geht das Drehmoment theoretisch sogar ins Unendliche.

...zur Antwort

Die Stuntmen in kurzärmeligen T-Shirts auf deren Galerieseite machen keinen proffessionellen Eindruck. Find ich merkwürdig für ein Geschäft, welches sich auf Sicherheitsklamotten spezialisiert.

...zur Antwort

Ich hab aber ganz gute Erfahrungen mit dem Uvex Enduro 3in1 gemacht und möchte daher auch wieder etwas in der Art haben. Über Endurohelme mit Visier gibts einen ganz guten Test bei http://www.tourenfahrer.de/index.php?id=153 . Leider fehlt hier der Rueger.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.