Das war bestimmt eine richtig schön alte Harley. Baujahr 53 oder so was in der Ecke. Damals gab es noch keine gefederten Rahmen. Heutzutage würde es keinen Sinn machen, einen Starren Rahmen zu bauen. Die Vorteile einer Federungen und einer guten Fahrwerksabstimmung sind und werden die Zukunft bleiben. Ist auch hier an das Thema Sicherheit zu denken. Ein Starrer Rahmen hebelt Dich so richtig aus - vor allem bei Schlaglöcher oder auch einen Bahnübergang.

...zur Antwort

Ich hab auch so ein Teil drin in meinem Mopped und wenn ich an diese Grenze komm, dann stottert mein Mopped nur so rum und ich erschrecke regelrecht. Ich finde es lästig. Danke an turboklaus seine Antwort, jetzt weis ich wie das Teil arbeitet. Hatte mich vorher nie interessiert !

...zur Antwort

Als Anfänger denke ich ist das gar nicht schlecht, das Teil. Man kommt bequem mit den Füssen runter und ansonsten fährt sich das Teil ganz leicht. Mir persönlich wär da zu wenig Leistung. Und auch das Chopperfeeling muss man mögen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.