Ich würde stark drauf tippen dass die Bedüsung einfach gar nicht mehr stimmt. Wenn du nur ein paar hundert Meter ohne Auspuff gefahren bist ist es höchst unwahrscheinlich dass du dein Fahrzeug zerstört hast, und wenn doch hättest du es gemerkt (Kolbenreiber)

...zur Antwort

Ich würde mich allein aus emotionalen Gründen für die Dominator entscheiden, auch wenn neuere Motorräder vielleicht ein besseres Fahrverhalten haben. Die Dominator gilt ja wenn ich mich nicht täusche als recht robust. Und für den gesparten Kaufpreis sind ja schon einige Reparaturen drin ...

...zur Antwort

Die erreichbare Geschwindigkeit hängt tatsächlich nur von der Drehzahl ab. Die erreichbare Drehzahl hängt aber mit der Menge des eingespritzten Benzins zusammen. Wenn man auf dem Motorrad schneller fährt steigt der Luftwiederstand und das Motorrad benötigt mehr Moment um die höhere Geschwindigkeit zu erreichen. Dieses Moment fehlt aber in der gedrosselten Version. Wenn man langsamer unterwegs ist wird weniger Moment benötigt und der Motor kann bis zur maximalen Drehzahl drehen.

...zur Antwort