Kann schon sein das man heutzutage mit Schutzkleidung zur Prüfung muss, kontrolliert hat das bisher keiner. Viel wichtiger ist es für die eigene Gesundheit, nicht auf passende und richtige Protektoren zu verzichten. Es gibt so viele Möglichkeiten über den Haufen gefahren zu werden, wer an der eigenen Sicherheit spart, der sollte sich das ganze Motorrad fahren, sparen .. meine Meinung. Und ne Jacke für den preis, da frage ich mich ob es sich überhaupt lohnt, dafür in Protektoren zu Investieren?

...zur Antwort

tja, das ist mal wirklich ne Gute frage... aber ich kann dir da nur raten zu deinem Reifendealer zu fahren und den reifen dort überprüfen zu lassen. NIchts ist schlimmer als ein Reifen der plötzlich seine Luft nicht nicht mehr bei sich halten kann und du unkontolliert durch den Verkehr schlidderst oder noch schlimmer irgendwo hängen bleibst. Im übrigen hast du ja Garantie auf dem Reifen und dein Dealer muß dir in den ersten 6 Monaten nachweisen das du für den Druckverlust verantwortlich bist, nach 6 Monaten musst du das...

...zur Antwort

ist zwar teuer, aber ich habe mir einen Helm von Schuberth geholt, da ich dieses Problem nicht nur bei Kälte sondern auch bei Nässe hatte, der C3 hat ein pinlock Visier drauf und da beschlägt kaum noch etwas, außerdem strömt immer genug Frischluft vorbei sodass sich keine Atemabluft auf der Brille niederschlägt, da hat die Qualität dann aber wieder ihren preis.

...zur Antwort

definitiv, diese dünnen Polster bringen im Ernstfall nichts, denn nur ein geprüfter Protektor verteilt auftreffende Kräfte gleichmäßig damit möglichst wenig bis garnichts passiert. ich empfehle SAS- tec, die trage ich selbst und bin voll zufrieden damit..

...zur Antwort

Ja, die übliche ich habe nichts zum anziehen frage stellt sich auf dem Bock ja eigentlich sehr selten, aber wenn schon gestellt,dann würde ich zum dunklen Bike raten und zur hellen Kombi. Vom Bike sieht man auf Grund der schmalen Silhouette eh nicht viel,vorn leuchtet das Abblendlicht und hinten das Rücklicht. Von der Seite sieht man beim vorbeifahren viel zu kurz etwas. Aber wenn du mit dunkler Kombi in der Sonne brutzelst, dann ist die helle angenehmer,auch wenn da heute nicht mehr so ein großer Unterschied besteht wie noch vor einigen Jahren. Wenn du aber ein Bike zum ausstellen vor dem Café hast,dann rate ich zu weiß,dann wird es nicht so oft von Blechdosentreibern auf der suche nach einem Parkplatz übersehen;)...

...zur Antwort

Hallo Felix90, im Grunde kann ich meinen vorbeantwortern nur zustimmen, aber bei einem Helm ist fast noch wichtiger als die Außenhülle, das Futter und die eigentlichen absorber aus Styropor oder was da sonst noch alles rein geschäumt wird, denn wenn die Weichmacher verflogen sind kann ein optisch neuwertiger Helm keine wirkliche Energie absorbieren, es wird eher so sein als ob der Kopf direkt aufgeschlagen wäre. Auch wenn es nur für Gelegenheitsfahrten sein soll, gerade dann, man kann gar nicht vorsichtig genug fahren, irgendein verträumter Blechdosenfahrer erwischt einen doch und schon ist es passiert, du machst dir hinterher nur Vorwürfe. Kauf einen vernünftigen Helm, der möglichst zur Kopfform der Gelegenheitsmitfahrer/in passt... allzeit genug Gummi im Profil..

...zur Antwort

Hallo,also ich habe so eine überhose mit Schutzfunktion,leider kann ich mir keine neue kaufen, da POLO der Laden in dem ich Sie mir vor drei Jahren gekauft hat, die nicht mehr im Programm hat und ich nun schauen muß wo ich nun eine neue herbekomme. Falls du mal eine findest kannst du es hier posten, meine hat Projekten an knien und hüfte,zwei seitliche Reisverschlüsse in kompletter Beinlänge, mit zwei außentaschen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.