Für so große Touren kann es nur etwas bequemes sein, also KEINE Yamaha DT125 oder sowas mit den schmalen Sitzbänken, sondern eher eine Honda Varadero 125. Wäre mein Favorit. Mein Sohn fährt eine und wir haben schon schöne Touren hinter uns. Unbedingt etwas mit breiter Sitzbank! Und vorher Doku besorgen (Werkstatthandbuch), weil: irgendwas geht immer kaputt!

...zur Antwort

Wenn die Motorrad-Stiefel neu sind, dann sind sie oft noch nicht so weich und beweglich, wie man es braucht. Meine Stiefel sind nach einger Zeit ausreichend beweglich geworden. Auch Spaziergänge durch eine interessante Altstadt machen die problemlos mit, wenn man auch etwas unbeholfen wirkt.

...zur Antwort

Deine (deutschen) Scheinwerfer strahlen nicht mehr nach rechts, sondern rechts mehr nach oben, wie in dem Bild von silverbullet toll dargestellt ist. Die englischen entsprechend mehr nach links oben, also voll in den Gegenverkehr hinein (Blendung). Dadurch siehst du auch z. B. Verkehrszeichen besser. Der Sachverständige sieht das sofort, wenn er auf die Streuscheube sieht.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.