Hallo,

wenn Du Dir sicher bist, daß Motorradfahren Dir Spaß macht, dann auf zum Führerschein Klasse A...

Ich mußte irgendwie immer an Fahrradfahren denken, dann klappte alle Manöver automatisch...Theorie mit Theo und Du hast den Führerschein in ein paar Wochen in der Tasche...bei Zweifel frag' Deinen Fahrlehrer in der ersten Fahrstunde, da sieht der nämlich schon, wie lange Du brauchen wirst, um prüfungsfit zu sein...so war es zumindest bei mir.

Gruß und viel Erfolg.

...zur Antwort

Hallo,

na, es ist schon ein Unterschied, ob man eine 125er oder eine Hubraumstarke Maschine fährt. Das Fahrzeuggewicht ist nicht unerheblich höher, die Maschine zieht beim Beschleunigen viel stärker an...also, wenn Dir 11o auf einer 125er zu schnell ist, dann sei lieber etwas vorsichtiger mit starken Maschinen...vielleicht nimmst Du mal ne Fahrstunde auf einer stärkeren Maschine - und ein paar Tipps von einem Fahrlehrer, der mit einer zweiten Maschine mitfährt wirken da oft Wunder und können nicht schaden.

Gruß

...zur Antwort

Hallo,

habe auch mal ein solches Problem mit einem Einzylinder gehabt. Sie ging sogar während der Fahrt aus, wenn man Gas wegnahm. Die Leerlaufdrehzahl so einstellen, daß die Maschiene rund läuft und nicht mehr ausgeht. Die Drehzahl ist ja bei kaltem Motor erhöht, daher hast Du da noch keine Probleme. Wird sie warm sinkt die Drehzahl (die Maschine geht doch nicht beim Gasgeben aus,oder?), die Leerlaufdrehzahl ist zu gering. Hast Du mal darauf geachtet, bei welcher Anfahrdrehzahl sie ausgeht?

Ich gehe jetzt mal davon aus, daß die Wartung fachmännisch durchgeführt wurde.

gruß

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.