Hallo roadrunner! Feingewinde sind kraftschlüssiger.Aber besser als normale Gewinde kann man nicht ohne weiteres so sagen.Kommt auch viel auf die mech. Belastung an. Natürlich auch auf den Anwendungsbereich. Gr. kawabiker

...zur Antwort

Hallo mullemaus! Gegen Vandalismus ist leider kein Kraut gewachsen. Eine Alarmanlage kann nicht schaden, aber wenn diese dann anschlagen sollte, ist es leider meistens schon zu spät. Versuche doch einen verschlossenen Unterstellplatz zu finden.(Garage etc.) Bei mir im Miethaus wurde für uns Moppedfahrer zum Glück eine Überdachte Unterstellmöglichkeit geboten.(Für ein paar Euro Miete.)Du kannst dich ja mal bei deiner Hausverwaltung erkundigen, ob das für dich machbar wäre. Ich stelle meine Maschine nur sehr ungern über Nacht auf der Straße, wenn ich mal nicht zu Hause bin.Die Karre ist nämlich top gepflegt. Ein Alptraum, wenn einer z.B. das alte Mädchen umwerfen würde. Gr.kawabiker !

...zur Antwort

Kann man wirklich nur empfehlen.Macht sich z.B. besonders gut, wenn man mit Sozius/Sozia unterwegs ist. Das ist echt nervig, wenn u.a. das Mopped beim Anbremsen zum Vordermann hin zu tief von der Gabel her einfedert. Gruß kawabiker!

...zur Antwort

Nun, ein Anfänger bin ich zwar schon ewig nicht mehr, aber ich kann nur dazu anraten Sturzbügel zu montieren.Motordeckel sind fast immer sofort bei Stürzen betroffen.Besonders schlimm ist es ,wenn ein Motordeckel wegbrechen sollte.Ist einer davon an den Seiten der Kurbelwelle betroffen (Lichtmaschinenseite oder Zündungsgeberplatte), können neben die dahinter liegenden Teile, automatisch beschädigt werden. Im schlimmsten Falle bekommt die Kurbelwelle ein Schlag vom Aufprall. Dann wird es richtig teuer!!!!!!!!!!!!!!! PS: Sturzbügel kann man ersetzen.

...zur Antwort

Eine 125er ist schon aus Gründen der Fahrstabilität und den Bremsen gegenüber einem 50er Roller vorzuziehen. Außerdem kannst du auch die Autobahn mit einer 125er befahren.

...zur Antwort

Hallo thierry! Was u.a. stark ausschlaggebend ist,ist das Leistungsgewicht der Maschinen, im Vergleich zu einander.(PS/Kg) Beispiel: Maschine A - 200 Kg/50 PS= 4KG pro 1PS Maschine B - 200 Kg/100PS= 2Kg pro 1PS Maschine B hat ein weitaus besseres Leistungsgewicht.Jedes PS hat weniger Fahrzeugmasse zu bewegen. Es hängt aber auch von anderen Faktoren,wie zB. von der Motor/Getriebeabstimmung und des Drehmomentes (Nm) des Motors.Natürlich auch von dem, wann bei welcher Motordrehzahl die optimalen Schaltpunkte liegen.Das hängt natürlich sehr stark vom Fahrer ab.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.