Hallo Dolomitenfan, es sind ja immer auch an der Seite Profilrillen am Boden, auch bei Geradeausfahrt, und das scheint zu klappen. Schlau ist allerdings, dass durch die fehlende Rille der Reifen länger hält: Einerseits wegen des Mehr an Gummi auf der Straße, andererseits: Da wo keine Rillen sind, kann man auch nicht die Profiltiefe messen.

...zur Antwort

Klare Antwort: ja. Am besten Abends eine Linie vor der Garage ziehen und den Lichtkegelauftreffpunkt am Garagentor vom Bike, auf dem du sitzt, markieren. Dann mit Gepäck und Sozius wiederholen und ggf. Lampenschrauben lockern und einstellen bzw. die Höhenverstellung der Lampe nutzen.

...zur Antwort

Hi, Aprilia und Peugeot und sicher noch einige andere verwenden bereits Zweitakter mit diesem Feature. Allerdings sind durch die konstruktionsbedingten Spülverluste die Abgaswerte nicht einfach in den Griff zu kriegen. Die andere Sache ist die Verlustölschmierung, d.h. es wird immer, solange kein anderes Schmiersystem verwendet wird, Öl mitverbrannt.

...zur Antwort

Ja, ich denke auf jeden Fall, dass dieser noch zeitgemäß ist. Allein, wenn einem eine große Gruppe entgegen kommt wird es etwas anstrengend, da man so lange die Finger oben halten muss...;-) Ich finde das auf jeden Fall eine auch heutzutage wichtige Geste.

...zur Antwort

Hi tanken, ich hatte ein ähnliches Problem, bei mir war es ein Grat an den oberen Einlassöffnungen, wohl ein Produktionsrückstand. Nachdem ich den weggemacht hatte, war Ruhe. Das Geräusch hatte ich oft beim Kopfdrehen bei einer bestimmten Geschwindigkeit.

...zur Antwort

Tach Mitch, ich würde einen verbeulten Kühler, wie McDrive schon sagte, öfter kontrollieren, aber nicht versuchen, die Beschädigungen zu richten. Je nach verwendetem Material ist dieses so spröde, dass es dir beim Handanlegen kaputt geht. Also besser einfach so lassen, wie es ist.

...zur Antwort

Hi Bikerlein, da gab es meines Wissens doch einmal ein Dieselmotorrad, welches um zwei Liter auf 100 km verbrauchen sollte. Habe es im Netz aber nicht mehr finden können. Hier eine ggf. interessante Page für dich: http://www.dieselkrad.info/

...zur Antwort

Hallo DIGGER, ich glaube, bis auf gelegentliche Sichtkontrolle auf mögliche Schäden und Prüfung der Spannung (wenn nicht mit einem automatischen Spanner wie bei einer Buell ausgestattet) brauchen aktuelle Zahnriemenantriebe keine Wartung. In modernen Auotmobilmotoren laufen diese hinter einer Abdeckung und immer wieder gequält durch die Motorhitze bis 150.000km am Stück. Bei einem Sekundärantrieb fällt weniger Alterung durch Hitze, aber mehr durch Schmutz etc. an.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.