Antworten von haudegen

  • Aprilia RS 125 Lenkerinnendurchmesser?
    Antwort · · 13

    ich wollte mir auch die griffheizung von coolride holen ABER habe es dann doch gelassen. es spricjt viel dagegen:

    die aufwärmzeit soll sehr lange sein (15min habe ich gelesen) und für den preis (89€) ist das auch kein billiger spass, zumal du für den preis nur die basisvariante kriegst, die nur 2 schaltstufen hat nämlich 25% und 100%. 

    ich hab mich dann für die oxford hotgrips premium entschieden, die es zu einem in unterschiedlichen grifflängen gibt, zum andrem haben die griffe 5 schaltstufen (30% 40% 50% 75% und 100%). desweiteren sind die richtig einfach anzubauen da man die griffe direkt an die batterie anschließen soll (von einem relais wird sogar abgeraten). eine entladung der batterie wird durch die elektronik verhindert, da die griffe bei abgeschalteten motor nicht mehr beheizt werden und die steuereinheit sich nach 5 minuten von selbst komplett abschaltet. ich finde, das es besser kaum machbar ist

    Alle 4 Antworten
    Kommentar von Jannik3501 ,

    Danke :) sehe grade auch überall, dass die Bewertungen überall sehr gut sind. 

  • Wie haltet ihr euch fit für die erste Fahrt im Frühjahr?
    Antwort · · 72

    Wenn ich durchfahre, warum soll ich mich fit halten?

    Alle 11 Antworten
    Kommentar von nagelpilzotto ,

    Ich fahre ja auch durch, aber wenn die Temparatur unter 0 Grad sinkt, dann habe ich so kalte Finger, daß es keinen Spaß mehr macht. Daher liegt die Grenze bei mit bei ca. 5 Grad plus, sonst bleibt mein Bike in der Garage! 

    Kommentar von haudegen ,

    Dafür gibt es heizgriffe. In kombinarion mit lenkerstulpen kannste stundenlang fahren ohne kalte hände zu bekommen.

    Kommentar von Spider ,

    Ich bräuchte Heizgriffe und die Lenkerstulpen an den Füßen - bei mir werden die "Dinger ganz unten" nämlich auch immer schnell kalt ;-)) .

    Kommentar von 19ht47 ,

    in dieser Hinsicht könnten wir verwandt sein (lach).

     

    Kommentar von Effigies ,

    Da hat hier grad neulich jemand "wärmstens" die Boxer-BMWs empfohlen ;o)

  • Wie gestaltet ihr den Verkaufspreis eines Motorrads - Psychologisch oder eher wie ein Händler?
    Antwort · · 34

    Es gibt auch händler die "psychlogisch" ihre preise setzen. Aufrunden tu ich eh trotzdem. 

    Plan lieber etwas verhandlungsspielraum ein. Ich habe mein Motorradfür vor ein paar monaten für einen marktüblichen preis eingestellt, der aber eher am oberen niveau angesetzt war. Ich hab dann den preis runtergesetzt, damit das Motorrad von preis her aktraktiver wird. Es haben sich insgesamt über 1000 keute mein inserat angesehn, gemeldet haben sich letztenendes nur eine handvoll Leute, wobei ein paar dabei waren die Angebote unter aller sau abgaben. Ich rede hier von nem motorradwert der sich auf ca 6-6500 euro beläuft. Ich bekam angebote die sogar niedriger waren als der schrottwert der unfallmaschine meiner frau die dieselbe Maschine hatte. Zun schluss gibg due maschine für mein absolutes minimum weg

  • Kennt jemand die Helmmarke KYT?
    Antwort · · 29

    Beide helmmarken sagen mir nix. Aber, sofern sie der ece norm entsprechen haben sie ja einen gewissen sicherheitsstandart, was für dich bedeutet das du die ruhig kaufen kannst

  • Warum springt meine Rieju MRT 50 nicht an?
    Antwort · · 43

    Du tauschst einfach mal diese sachen (die ich niemals mal so eben zuhause hätte) getauscht ohne zu gucken ob sie nicht mehr funktionieren?

    Für mich hört sich dein problem eher nach ner kaputten batterie an. Bevor ich das alles nämlich ma getauscht hätte, würde ich erstmal hzcken ob die leer ist

    Alle 3 Antworten
    Kommentar von paulkabas ,

    blöd ist nur das meine Rieju standardmäßig keine Batterie hat

    Kommentar von Nachbrenner ,

    Dann haste ne Magnetzündung und da wird die Leitung 1 gegen Masse gelegt. Schaltplan raus, Messsitze (LED) her und testen.

    Kommentar von Effigies ,

    Und wenn hätte die auch nix mit der Zündung zu tun sondern nur mit E-Starter und Supportzeuchs wie Lampen und Hupe.

    Die meisten Kleinmotoren haben keine Lichtmaschine als Nebenagregat, sondern einen Stator der direkt auf der Kurbelwelle sitzt und mehrere verschiedene Anker hat.

    http://www.motelhttp://www.motelek.net/andere/reparatur/tj_china/stern_12v55_6v2...

    Wie hier zu sehen ist da ein separater Hochspannungsanker dabei der nur  da ist um den Zündkondensator zu laden.  Die Anderen speisen die Batterie und das Bordnetz.

    Du kannst die Kabel des ganzen Bordnetzes abzwicken, so lange der HSP Anker noch geht, läuft auch der Motor weiter.

  • Welche Antriebsart bevorzugt Ihr? Und warum?
    Antwort · · 45
    Kardan

    ich habe schon alle drei antriebsvarianten gehabt. kette ist für mich der letzte müll. ständig muss man sich drum kümmern weil sie nachgestellt, gereinigt und geschmiert werden will. mein letztes motorrad hatte riemen - affengeil. ich hab in den 4,5 jahren mich kein einziges mal darum kümmern müssen.

    wieso ich dann aber nun doch den kardan bevorzuge ?

    beinahe komplette wartungsfreiheit und unzerstörbarkeit. außerdem hat meine jetztige ural halt einen 

    Alle 14 Antworten
    Kommentar von Effigies ,

    Bei der Ural macht ein Kardan auch Sinn, da er da weniger Leistungsverlust als ne Kette hat.

  • Handprotektoren für TGB Bullet?
    Antwort · · 11

    Vergiss handprotektoren. Der wind kommt trotzdem an die handschuhe. Die bessere Möglichkeit wäre, so wie ich finde, das du nach Lenkerstulpen guckst. Die sind universalpassend und lassen sich auch schnell wieder abmachen. Winterfahrer haben meißt eher sowas anstatt von handprotektoren

    Alle 3 Antworten
    Kommentar von Spider ,

    Das ist auch meine Meinung - zusätzlich zu den Ausführungen von Effigies.

    Lenkerstulpen sind schnell montiert und effizient. Auch kosten sie weniger (ca. 30,- Euro) und man muss am Roller nicht Bohren / Schrauben. Die Schalter sieht man zwar nicht mehr, aber die findet man eig. eh' "im Dunkeln"...

    Die Optik am Roller ist höchstens genauso "komisch", wie bei den Cross- Protektoren.

  • Hallo, wie verhalte ich mich bei einer Polizeikontrolle mit einer Harley Davidson mit Klappen auspuff?
    Antwort · · 125

    als ehemaliger hd-fahrer mit klappenauspuff (penzl), würde ich sagen, das vorheriges zumachen nix bringt. die sehen ja was du machst. kannst höchstens versuchen ohne großen tamtam zu dem hinzurollen. ich wurde mal mit offener kontrolliert, war denen aber wohl nicht aufgefallen. bei ner elektronischen hättste wenigstens den vorteil, das wenn du das mopped ausmachst und dann wieder neu an, der auspuff zu wäre. Folgen für dich: ich glaube 25 euro und direkte weiterfahrt, weil der auspuff ja nicht manipuliert ist bzw. du den legalen zustand ja direkt wieder herstellen kannst. außerdem ist diese funktion ja in der abe mit angegeben, nur nicht im ÖV erlaubt.

    Alle 8 Antworten
    Kommentar von deralte ,

    "...nur nicht im ÖV erlaubt."

    Sehr überzeugende Ausrede...

    Kommentar von Effigies ,

    bzw. du den legalen zustand ja direkt wieder herstellen kannst.

    Wenn sich der Schalter zum manuellen öffnen im Zugriff des Fahrers während der Fahrt befindet, wird das gewertet als wäre er immer offen. Kein legaler Zustand, keine Weiterfahrt.


  • Motorrad Oltimer treffen?
    Antwort · · 41

    Wenns im märz stattfinden finden soll, dann kann man jetzt schon ruhig dafür werben. Am besten in einschlägigen foren, zeitschriften, zeitungen, plakate...

    Ich finde allerdings das märz etwas zu früh sein könnte. Viele saisonkennzeichenfahrer dürfen erst ab april.

  • Sollte man wirklich in der Fahrstreifenmitte fahren?
    Antwort · · 64

    Siehs doch mal so: wenn du eher zur fahrbahnmitte hin orientiert fährst, und vor dir einer eventuell unerwartet stark abbremst, willst du dich dann zur mitte/gegenverkehr hin retten ? Die meißten nehmen lieber den grünstreifen/rechte seite als eventuelle ausweichszone. Hinzu kommt, solltest du eher zur mitte hin fahren, und einer vom gegenverkehr weicht vllt irgendwas aus, oder macht nen schlenker, dann wirst du schneller erwischt.

  • Habt ihr noch Sex oder fahrt ihr schon BMW?
    Antwort · · 83
    fahre keine BMW, habe regelmäßigen Geschlechtsverkehr

    BMW(fahrer) muss halt mit diesem vorurteil leben, wobei das auch dann auf harley zutreffen müsste. Da ist der altersdurchschnitt auch sehr hoch.

    Alle 14 Antworten
    Kommentar von Bonny2 ,

    Harley hat ja auch meist einen V2-Motor. Der hält jung. Gruß Bonny

    Kommentar von Effigies ,

    Nuja, so ein Boxer läuft eben so ruhig und vibrationsarm, daß man eine BMW auch noch fahren kann wenn die Zähne für eine Harley nicht mehr fest genug sitzen ;o)

    Kommentar von mausekatz ,

    Mit Pattex wirst du auch geholfen. Lieber den Blubb für Chopperfahrer nehman als eine BMW...

  • Motorrad gebraucht kaufen?
    Antwort · · 25

    Von meinen 7 maschinen die ich hatte/habe sind 5 gebrauchtmotorräder gewesen, plus diejenigen die meine frau hatte. Wenn die maschine/verkäufer einen guten eindruck machen spricht nix dagegen. Die frage ob sich ein gebrauchtes rechnet/lohnt hängt davon ab was man will. Ich kann dir aus eigener Erfahrung 2 beispiele nennen wo sich ein gebrauchtkauf eigentlich gar nicht lohnt.1. Bei gewissen baujahren von harley. "Neue" gebrauchte die ein paar Standartabänderungen haben (auspuff etc) sind oftmals teurer inseriert als komplett neue (nachfrage spielt da ne rolle).

    2.Bei meinem jetzigen neuen motorrad (ural) gibt es so gut wie keine gebrauchten. Von ural generell gibt es sehr viele alte gebrauchte. Sucht man aber nach gebrauchten die schon elektronische einspritzung haben ( was ich wollte, weil ich genug von meiner alten mit vergaser hatte), dann findet man absolut nix, oder findet irgendwelche vorführer/sondereditionen. Was blieb mir dann andres übrig? Ich bin zum händler und hab ne neue gekauft weil der gebrauchtmarkt nix hergibt.


    Aber: es gibt auch sehr viele händler die nur gebrauchte verkaufen. Solche moppeds werden durchgecheckt und es gibt garantie drauf.

  • Schäden an einem 125er Motor mit Sportauspuff?
    Antwort · · 34

    Das bedeutet das der motor zu heiß wird und dadurch schaden nimmt. Das luft/benzin verhältnis stimmt nicht, was oft durch einen andren auspuff verursacht wird. Inwiefern sich das bei dir ausartet weiß ich nicht. Ich weiß von meinem früheren motorrad (harley), wo viele einen offenen auspuff dran machen die einspritzung erst verändern wenn auspuff und luftfilter geändert werden um das gemisch wieder fetter zu machen. Einspritzer können das in einem gewissen grad noch selbst regulieren

    Alle 2 Antworten
    Kommentar von ChrisBeta ,

    Erstmal danke für die Antwort😊kann das auch passieren wenn man den DB-Killer entfernt?

    Kommentar von Effigies ,

    Genau dann.

    Außerdem verliehrst du die Betriebserlaubnis und dann kannste deinen neuen Auspuff gerade auf den Müll werfen¹ und dir noch mal einen kaufen. 

    (1) bzw bei Kontrollen erledigt das die Rennleitung für dich.

  • Alle 15 Antworten
    Kommentar von Jayjay12 ,

    geschenkt. Solange auch anderen Leuten bei ihrem jeweiligen Hobby gestattet wird, ebenso "unvernünftig" wie man selber zu sein.

    Ist das dummerweise nicht so, dann stimmt was nicht.

    Denke bitte die eigenen Gedanken zu Ende, haudegen. Und dasselbe gilt für alle Biker, die dir klammheimlich nen DH verliehen haben.

    Nichts für ungut, Genossen...

  • Helmlautsprecher zu leise eventuell kopfhörer Verstärker?
    Antwort · · 86

    Was hast du dann für ein system im helm? Ich hatte mal ein günstiges bei dem man ab 70 auch so gut wie nix mehr gehört hat

    Alle 7 Antworten
    Kommentar von DaddelCrafter ,

    buyee heißt die marke...

    Kommentar von haudegen ,

    Kenne ich nicht. Die Bewertungen sind aber durchaus gut. Mein headset (n-com) kann ich in der lautstärke anpassen. Vielleicht liegts bei dir daran

    Kommentar von DaddelCrafter ,

    Ich habe auch einen Regler am Helm aber der Hilft mir nicht da es immer auf vollster läutstärke ist (im Stand ist die Lautstärke nichtmal wirklich "laut" Mitfahrer verstehe ich ab 80kmh sehr schlecht. Navi ab 60 quasi garnicht mehr Musik habe ich heute mal getestet ab 90 hast du sie garnicht mehr gehört aber das war auch eigentlich nicht mein Plan. Trotzdem danke für die Antwort :)