Kommt ganz darauf an was du unter dem Begriff "Tuning" verstehst. Wenn du meinst, dass die 125er genug Leistung haben soll, dass der krasse M3 an der Ampel nass gemacht werden wird, dann ist das bestimmt nicht in Ordnung. Es sei denn du findest einen beim TÜV der dir das alles einträgt ;-). Wenn es nur so aussehen und sich so anhören soll, als wenn er den krassen M3 nass machen könnte, dann kommt es wieder darauf an was er verändert und ob es dafür eine ABE gibt. Wie du siehst keine befriedigende Antwort - stell die Frage präzise, achte auf deine Ausdrucksweise und die Antworten werden es dir zurück geben.

...zur Antwort

Das kenne ich, eine wirklich unangenehme Sache. Vor der Fahrstunde trat es bei mir weniger auf, da habe ich mich immer drauf gefreut. Bevor du irgendein "Hausmittel" zu dir nimmst arbeite an dir selber. Du kannst mehr an dir steuern als du denkst. Wieso bist du so nervös? Was bringt dir die Nervosität? Geh vollkommen rational an die Sache ran. Genauso ist es bei der "Prüfungsangst". Du bist bestens vorbereitet, wieso machst du dir also Stress, dass etwas passieren könnte, das nicht in deiner Macht liegt? Wenn die Blockade wirklich sehr tief verankert ist, hilft nur ein Gang zum Psychologen, das ist nichts Schlimmes!

...zur Antwort

Für die PC35 steht folgendes in der Bedienungsanleitung:

  1. Zündung einschalten.
  2. Sowohl den oberen Knopf als auch den unteren Knopf länger als 2 Sekunden lang drücken und gedrückt halten. Hierdurch wird die Uhr auf die Einstellbetriebsart geschaltet, und die Stundenanzeige blinkt.
  3. Zum Einstellen der Stundenzahl den unteren Knopf drücken, bis die gewünschte Stunde und AM/PM angezeigt werden.
  4. Den oberen Knopf drücken. Die Minutenanzeige beginnt zu blinken.
  5. Zum Einstellen der Minutenzahl den unteren Knopf drücken, bis die gewünschte Minute erreicht ist. Bei Erreichen von "60" wird die Minutenanzeige auf "00" zurückgestellt, ohne dass hierdurch die Stundenanzeige beeinflußt wird.
  6. Um die Einstellung abzuschließen, den oberen Knopf drücken oder die Zündung ausschalten. Die Anzeige hört automatisch zu blinken auf, und der Einstellvorgang wird aufgehoben, wenn der Knopf nicht etwa 30 Sekunden lang gedrückt wird.
...zur Antwort

Die Theoriestunden werden angerechnet, da sie noch keine 2 Jahre zurückliegen. So wirst du nur am Zweirad-spezifischen Unterricht (4*90min) teilnehmen müssen. Die Theorieprüfung für Klasse A musst du logischerweise auch ablegen. Dort werden 10 Fragen Grundstoff und 10 Fragen zum Thema Krad gestellt und du darfst maximal 6 Fehlerpunkte erreichen.

...zur Antwort

Klemm mal deine Blinkerkontrollleuchte ab. Ich vermute, dass die Blinker eine so geringe Leistungsaufnahme haben, dass der durchgeleitete Strom zum Leuchten aller Blinker führt. Sollte das der Fall sein reichen Sperrdioden für je eine Seite.

...zur Antwort

Bei Ersterteilung der Klasse A1 musst du 12x90min Grundstoff und 4x90min Klassenspezifischen Stoff besuchen. Bei Erweiterung der Klasse A1 um B müssen 6x90min Grundstoff und 2x90min Klassenspezifischer Unterricht besucht werden. Die notwendigen 6 Besuche des Grundstoffes bei Erweiterung können wegfallen, wenn du innerhalb der zwei Jahren bleibst. Das heißt konkret in deinem Fall wirst du bei Erweiterung nur 2x90min Technik besuchen müssen. Wenn du die praktische Prüfung für Klasse A1 sowieso erst kurz vor deinem 18. Geburtstag leisten möchtest, würde es Sinn ergeben direkt über A(b) nachzudenken. Bei Besuch der Fahrschule kannst du dich dann direkt für beide Fahrerlaubnisklassen anmelden, so kannst du Kosten sparen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.