Hallo, ich fahre enge Kehren auch so, mit Hinterradbremse und leicht Gas. Besonders der Lastwechsel am Ende der Kurve wird dadurch spürbar vermieden. Besonders hilfreich wenn du eine Sozia mit dabei hast.

...zur Antwort

Hallo, die Angst entsteht auch dadurch, dass der Mensch eine Schräglage von mehr als 20 Grad als bedrohlich empfindet. Deshalb der Trick, den Kopf gegen die Kurvenrichtung halten. Dadurch überlistest du dein Gleichgewichtsorgan. Vielleicht hilft es Dir - mir hat es sehr gut geholfen.

...zur Antwort

Hallo, bei mir waren bei einem neuen Bike die hinteren Beläge nach 10.000 km überraschenderweise Schluss. Der Mechaniker konnte mir auch nicht erklären wieso. Er meinte, ich habe mir eventuell angewöhnt immer leicht auf der Bremse zu fahren.

...zur Antwort

Hallo, ich hatte auch einen Sturzschaden. Habe den Helm zum Hersteller (Fa. Schuberth) gesendet. Dort wurde der Helm kostenlos untersucht. Dabei hat man einen Schaden festgestellt. Es wurde nur die Schale erneuert: Das hat nur und die Hälfte eines neuen Helm gekostet. Also wenn du einen Markenhelm hast, dann würde ich mal Kontakt mit dem Hersteller aufnehmen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.