Nach einem Autounfall im Auto hatte ich lange Zeit auch ein wenig Angst im Regen zu fahren, was ich dann auch auf das Motorrad übertrug. Ich musste mir viele Gedanken zu dem Thema machen. Ich habe angefangen, die Gefahren zu erkennen und rational einzuordnen, danach habe ich mich viele Male dazu gezwungen, im Regen zu fahren - also ganz bewusst dann zu fahren. Vor allem in der Anfangszeit verkrampfte ich dabei, so dass ich Pausen machen musste, in denen ich mir wiederum das Thema durch den Kopf gehen liess. Nach etlichen Monaten kann ich nun wieder behaupten, dass mir Regenfahrten nichts mehr ausmachen, auch wenn ich gerade mit dem Auto nun nicht mehr so blauäugig fahre. Habe also daraus etwas gelernt und meine Ängste bei Regenfahrten wieder verloren.

...zur Antwort

Was kann passieren, wenn das Bike lange steht? Die Reifen werden eckig, aber auch nur wenn zu wenig Luft drin ist. Da ist also nicht mit x-Km fahren und kein Problem. Benzin und Öl altert. Es gibt also keine Strecke, die man im Jahr zurück legen muss um solchen Schäden vorzubeugen, Du musst das Bike einfach warten, dann kannst Du es auch das ganze Jahr nicht bewegen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.