Hey, danke für die netten Antworten.
Vielleicht erstmal dazu... was will ich überhaupt mit dem Motorrad machen?
Der erste Punkt ist natürlich im Gelände (Wald, Feldwege, Wiesen, Acker etc.) fahren. Jedoch würde ich auch gerne damit ein bisschen durch unser Dorf oder die nächste Stadt fahren. 

Ich sage ich möchte bewusst keine Supermoto da ich höchstwahrscheinlich dafür 2 verschiedene Reifenpaare bräuchte. Die Reifen für meine Enduro sollten also für beide Punkte tauglich sein.

Wenn ich neben einer Enduro (beispielweise die 250er von Kawasaki) sieht das fast unmöglich für mich aus. Die meisten haben um die 950mm Sitzhöhe. Denkt ihr wirklich das ich da auf den Boden komme mit den Füßen? :)

Lohnt es sich auch eine Gebrauchte Enduro (KTM?) zu kaufen, oder ist das zu riskant?

...zur Antwort

Ja ist eigentlich ganz egal welche Enduro. Hauptsache nicht allzu teuer. 
Weiteres Problem ist das ich nur ca. 170cm groß bin und somit die ganze Maschine Tieferlegen müsste. 

DIe von Kawasaki würden vom Preis her ca. passen sind jedoch zu groß für mich. Und für eine Probefahrt ne Enduro tieferlegen wird auch kaum wer machen oder?

...zur Antwort