Naja ich würde jetzt sagen die Ktm SMC R 690 und die husqarna 701/501 werden oft gefahren und sind somit Marktführer. Zwar auch die Suzuki drz 400 aber die wird nicht mehr hergestellt also nur noch gebraucht zu haben. Ist nur eine Annahme bin mir nicht sicher hoffe konnte dir trotzdem helfen. Gruß Marc 

...zur Antwort

Hey,

Ich fahre bis jetzt nur 125er Sumo. Also kann ich dir bei paar Fragen nicht helfen. Aber ja Motorrad fahren ist verdammt gefährlich. Jeder Moment kann dein letzter sein da du einfach keine Sicherung um dich herum hast wie zb beim Auto. Man rutscht sehr leicht weg mit dem Hinterrad. Deshalb ist immer Vorsicht geboten. Fährst du vernünftig und vorausschauend und trägst deine Schutzkleidung so sollte es trotzdem kein Problem sein. Soll jetzt nicht heißen das du es lieber lassen sollst sondern es soll dir bewusst sein. Ich finde das Risiko ist es mir wert. Zum Thema Alltag tauglich kommt drauf an. Schutzkleidung solltest immer tragen. Also solang du dich umziehen kannst sollte es kein Problem sein. Heut zu Tage gibt es auch kevlar verstärkt jeans damit bist du halbwegs sicher unterwegs und man sieht's dir nicht an. (Ist nur das was ich gehört hab, kevlar jeans hab ich noch nicht) hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen :)

Gruß Marc

...zur Antwort