So Leute ich habe dieses Problem gelöst.

Für alle die es interessiert --> 

Die Feder auf Bild eins ist der Übeltäter. Diese war wohl mit der Zeit ausgeleiert und somit wurde der kleine noppel -oben wo die Feder dran geharkt ist- nicht weit genug rausgezogen beim betätigen der HR-bremse -> bremslicht leuchtet nicht auf.

Ich habe diese Feder nun etwas gekürzt und wieder eingehängt, nun leuchtet das Bremslicht schon beim leichten betätigen der HR-bremse auf :).

ICh hatte vorher die schraube (Bild 2) weiter heraus gedreht somit konnte ich die HR-BREMSE weiter durch drücken und irgendwann hatte das Bremslicht dann auch mal aufgeleuchtet, allerdings erst wo der Hinterreifen angefangen hat zu blockieren... Also schraube wieder weiter draufgedreht.

Ich bedanke mich für alle Antworten von euch! 

In diesem Sinne einen schönen abend noch :)

Edit bilder gehen leider nicht, sie sind wohl zu groß 

...zur Antwort